Gute Gummis?

Hallo Leute

Also ich habe das Problem, dass meine Gummis so schnell porös werden und reissen. Schon nach ca. 10 Benutzungen kann ich sie wegwerfen. Vielleicht würden sie auch noch ein bischen länger halten, aber da hab' ich dann Angst, dass was passiert. Das geht mit der Zeit ganz schön in's Geld.

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für besonders haltbare Gummis? Bis jetzt hatte ich welche von Graupner und Robbe.

Ach ja, es geht natürlich um Gummis für die Tragflächenbefestigung (für ein Verbrennermodell), nicht was ihr schon wieder denkt. ;-)

Christian

Reply to
Christian Litzinger
Loading thread data ...

Hallo Christian!

Christian Litzinger schrieb:

[ ... ]

Pfoah. Und ich wollte dir schon die /einmalige/ Benutzung ans Herz legen. Aber: bei Verbrennerfliegern nimm ruhig auch poröse, alte, gammelige ... SCNR

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Tach zusammen, dem Fritz sitzt wohl der Schalk zu sehr...

bau das Teil um auf eine ordentlichhe Schraubbefestigung, dann iss Ruh!

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Christian,

Am 15.07.03 schrieb Christian Litzinger:

Ich habe nur die popeligen vom Blauen Klaus, waere mir nicht aufgefallen, dass die irgendwie besser oder schlechter als andere (frueher - "So wie frueherfrueherfrueher, ohne Gummiueberzieher ...") hielten. Ich lagere sie in einer Kaffeedose mit etwas Talkum. Einmal schuetteln und sie haben ihre Portion abbekommen.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Was bist DU denn fuern Weichei ;) DIE kannste min. 2 mal benutzen - kannst ja "wenden" *duck* SCNR :)

Weisst du WIE tiefe Krater so'n Flieger hinterlaesst?

Bye, Nils

Reply to
Nils Bokermann

Beim derzeitigen steinharten Boden brauchst Du nicht mal mehr ein gelben Sack, Tuetchen reicht fuer die Broesel oder auch "Vom Winde verweht".

Gruesse, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Wer ist denn der blaue Klaus? Aber das mit dem Talkum wäre vielleicht eine Idee.

Christian

Reply to
Christian Litzinger

Das hab' ich mir auch schon überlegt. Aber das ist ein Balsa-Funflyer, und da müsste man in der Fläche schon einiges an Arbeit investieren. Abgesehen davon ist im Rumpf kein Platz für die Muttern. Die Tragfläche liegt vorne auf dem Tank, der die ganze Rumpfbreite ausfüllt.

Christian

Reply to
Christian Litzinger

moin, Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Talkum? Nicht KY-Gleitgel?

SCNR

Gruß Hajo, auf Kohlefeedback wartend

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Wolfgang!

Wolfgang Kouker schrieb:

Moment, Moment! Für eine ähnlich leichtsinnige Ansage hast du Umweltanwalt mir herb die Leviten gelesen;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hi!

Nils Bokermann schrieb:

Weichei ...tsts /ich/ kann den Geruch von verbranntem Gummi nicht ausstehen!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

servus chritian! ;-)

Christian Litzinger schrieb:

dann stell das modell in den schatten. die jetzige uv-strahlung macht sie ruckzuck kaputt.

ein wenig pflege mit vglw. viel aufwand erfahren sie durch aufbewahrung in einem döschen mit talkum.

und? mit dem trainer 40 zufrieden? bestimmt.

hth,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Servus Rüdiger

Ich weiss ja: Geiz ist geil! Aber musst du ausgerechnet das 's' in meinem Namen einsparen? ;-)

Wir haben leider keinen Schatten auf dem Flugplatz. Ausser an der Hütte, aber für jeden Flug den Flieger 100m tragen? Ja, ok... ich werde einen Lumpen über die Gummis legen. Allerdings habe ich mal gehört, dass es hauptsächlich das Ozon und das synthetische Öl ist, was die Gummis kaputt macht. Da hilft Schatten auch nicht. Mir fällt gerade ein, mit meinem Elektroflieger hatte ich solche Probleme nicht, die Gummis haben bestimmt 1 Jahr gehalten.

Den hab' ich doch noch gar nicht. Muss ich noch viele Monde sparen. :-)

Christian

Reply to
Christian Litzinger

Hmmm...womit sprühst du die denn ein? Wenn ich sex^Hchs Gummis drauf mache, dann kann ich ja sechs Gummis wegwerfen. Nenene, da müssen schon vier reichen. :-)

Christian

Reply to
Christian Litzinger

Hmm..ich reinige meinen Flieger immer erst, nachdem ich die Gummis und die Tragfläche abgenommen habe. Dann werde ich in Zukunft die Gummis mal mit einsprühen

Da hatte ich mal so ein Erlebnis. Flieger steht auf dem Boden, ich wollte gleich noch mal fliegen. Auf ein Mal, PING, ein Gummi ist gerissen. Drei Sekunden darauf, PING, der zweite Gummi gerissen. Wohlgemerkt, ohne dass jemand etwas angefasst hatte. Der dritte ist dann beim Runtermachen gerissen.

Christian (der Gummis jetzt lieber rechtzeitig entsorgt)

Reply to
Christian Litzinger

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.