1:18 aufmotzen?

Hallo liebe Modellgemeinde, ich hoffe ich bin hier richtig...

Ich habe hier ein mehr oder weniger schönes Modellauto von Maisto im Masstab

1:18 herumliegen. Da mir die Lackierung und überhapt so gar nichts an dem Auto gefällt, hab ich mir überlegt das Teil etwas aufzumotzen. (Neu lackieren, tieferlegen wenn möglich/schön, Fugen verspachteln, usw. ...)

Vor einem guten Jahr bin ich im Netz zwar mühselig aber dennoch mit Erfolg auf Webseiten gestoßen, die sich dem Thema angenommen hatten. Leider finde ich heute überhaupt nichts mehr zu diesem Thema. (Meine damals aufgebaute Linkliste ist leider verschütt gegangen...)

Daher meine Frage hier rein: Hat jemand Link(s) zu Webseiten, die da Tips und Tricks geben?

Vielen Dank im voraus Alex

Reply to
Alexander Strobel
Loading thread data ...

Alexander Strobel schrieb:

Schön, dass man hier noch nicht mal einen gut gemeinten Tipp bekommt.

Reply to
Alexander Strobel

Vermutlich hast Du Deinen Gruppenbeitrag noch nicht gezahlt.

B
Reply to
Bernd Stolle

Für was sollte ich den bitte bezahlen wollen? Dass mir jemand nen Tipp gibt? Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich mich an ein entsprechendes Forum gewandt.

Bisher war ich der Meinung, dass User in Newsgroups anderen Usern helfen, weil sie sich gerne mit anderen austauschen. Scheinbar will in dieser Gruppe nur jeder abgreifen, ohne dafür etwas zu geben. Schade...

Reply to
Alexander Strobel

Alexander Strobel schrieb am 21 Dez 2007:

Ja klar. Jetzt zur Weihnachtszeit haben wir uns alle extra Urlaub genommen, damit wir nur dein Posting beantworten können, worauf wir alle schon seit Wochen gewartet haben. Da ist es natürlich unmöglich, daß man ausgerechnet für dein Posting einmal keine Zeit hat, dazu einfach keinen Tipp weiß, oder es einfach überlesen hat.

Die beste Reaktion wenn einem niemand antwortet, ist dann natürlich noch pampig zu werden. Sowas steigert ja die Tippgeberbereitschaft ungemein wie man weiß. Manmanmanmanman...

Für den Anfang kannst du das einmal durchsehen, ob da etwas passenden für dich mit dabei ist zum Modelltunen oder umbauen:

formatting link

-=( Rainer )=-

Fingerüberplonkkreisend

Reply to
Rainer Wahl

Hallo Rainer, meen Guudsder,

[irgendeine Schlußfolgerung aus irgendwelchen nichtexistenten Tatsachen]

Hat man eigentlich hier auch automatisch verloren, wenn man dafür/-gegen irgendein law vermutet? ;-)

Ach, das kann Dein MorVer doch bestimmt ...

servus, Patrick, ähnliches überlegend

Reply to
Patrick Kuban

Alexander Strobel schrieb:

Nunja, was ist Dir lieber?

a) 342 Postings mit dem Inhalt "sorry, keine Ahnung, kann dir nicht helfen" b) Schweigen im Walde?

Olaf

Reply to
Olaf Zaplinski

Rainer Wahl schrieb:

Natürlich, das tue ich doch genauso... ;-)

Ja, das tut mir auch leid, dass ich genervt habe. Scheinbar bin ich hier in einer Gruppe gelandet, die nicht so stark frequentiert wird. Dass mir niemand hier eine erstklassige Seite zu diesem Thema empfehlen kann, ist mir auch klar, sonst hätte ich sie sicherlich schon im Netz gefunden.

Trotzdem ließ der Name der Gruppe "de.rec.modelle.misc" meiner Meinung nach darauf schließen, dass ihr Erfahrung im Umgang mit Spachteln, lackieren, sandstrahlen, usw. habt. Und darüber wäre ich auch ganz froh gewesen ein paar Informationen zu bekommen. Auch wenn ich nicht explizit geschrieben habe, dass ich dazu Informationen suche. Einfach mal in's blaue schießen kann auch weiterhelfen.

Danke! Die werde ich mir mal anschauen.

Gruß Alex

Reply to
Alexander Strobel

Hallo Alexander,

Alexander Strobel schrieb: > Ja, das tut mir auch leid, dass ich genervt habe. Scheinbar bin ich hier

Ne, genau genommen bist Du in einer langsam und qualvoll sterbenden Gruppe, in der eine Handvoll Aufrechter versucht, ein Minimum an Kommunikation aufrecht zu erhalten. Bald ist hier gänzlich tote Hose. Schau hier:

formatting link

Sicher jede Menge. Nur sind die Grauen und Weisshaarigen nicht so schnell mit Ihren Reaktionen.

LOL. Ne, so geht das erst recht nicht.

Ciao Klaus

Reply to
Klaus Wensing

Olaf Zaplinski schrieb:

Ach, so viele sind wir hier?

Das geht _GAR_ nicht

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

salve Bernd,

Bernd Laengerich schrieb:

Dann lieber richtig Alarm machen?

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Alexander Strobel schrieb am 23 Dez 2007:

Du hättest vielleicht besser konkret fragen sollen. Jemandem, der konkret etwas wissen will kann man eher helfen, als jemandem der gar nicht weiß was er will. Klar können wir hier Spachteln, Lackieren und sonst noch alles, aber alles erklären will hier keiner.

Hast du Probleme beim Spachteln? Dann sage was bei dir nicht klappt und frage hier nach der Lösung. Hast du Probleme beim Sandstrahlen? Dann sage was bei dir schief geht und frage hier wie man es besser macht. Hast du Probleme beim Lackieren? Dann sage was bei dir nicht klappt und wir sagen dir hier, wie es funktioniert. Im Grunde ganz einfach. :-)

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Patrick Kuban schrieb am 22 Dez 2007:

Nur wenn man die Vermutung äußert.

Der nicht, aber der Hamster, noch besser XNews, am besten ich selber. Aber er hat ja nochmal die Kurve gekriegt, der gute Alex. :)

Ansonsten aber auch von mir noch einmal ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr - an alle Teilnehmer dieser im Grunde schon toten, ja, quasi schon gar nicht mehr existenten Gruppe. ;)

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Hallo Hajo!

Hajo Giegerich schrieb:

Ich dachte, die Übereinstimmung mir irgendwelchen Nervtanten aus dem TV wäre deulich geworden.

Frohe Weihnachten und gutes um-den-Christbaum-Fliegen/Fahren/Schippern an alle.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Bernd,

Dankedanke. Euch auch allen wünsche ich das gehabt zu haben.

Und ich fand Atze Aufwinds Tip mit dem Thermikkreisen über dem Adventskranz richtig nett. Mal sehen, ob ich sowas nicht real hinkriege ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Patrick!

Patrick Kuban schrieb:

UND !!! Hat`s geklappt?

Tschüss, Willibert

Reply to
Willibert

Hallo,

Willibert schrieb:

Ja nun, das kann er ja frühestens im Dezember 2008 wissen.

Ciao Klaus

Reply to
Klaus Wensing

Hallo Klaus,

Stümmp einklich. Allerdings kreisen die Flieger auch in nicht geweihtem Wachs-Abdampf ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.