Eisbrecher Kontio/Otso: Unterlagen, Fotos etc.

Hallo,

da ich gerade mit dem Bau des Graupner-Modells beschäftigt bin, suche ich mehr oder weniger alles, was mir dabei hilft, dem Original näher zu kommen, als es im Bausatz vorgesehen ist. Vorhanden sind schon: Der Plan aus dem Neckar-Verlag Das Buch von K. Buldt "Eisbrecher" Im Netz habe ich einige wenige Informationen gefunden, z.B. die Seite von W. Minas, auf der er auch eine Foto-CD anbietet. Leider hat er auf meine Mail nicht geantwortet, auch die im Buch von K. Buldt angegebene Adresse, bei der es Fotos zu kaufen geben soll, habe ich vergeblich angeschrieben.

Hat hier jemand diese Fotos oder irgendwelche weiterführenden Informationen?

Beste Grüße J. Laakmann

Reply to
Jürgen Laakmann
Loading thread data ...

Hallo Jürgen,

"Jürgen Laakmann" schrieb im Newsbeitrag ...

Informationen?

Wohnst Du zufällig in Berlin? Dann wäre es womöglich recht leicht so ein Boot zu besichtigen. Hin und wieder wird auf unsrem Blümelteich nämlich das Eis mit dem Ding gebrochen. Allerdings dürfte dabei das Graupner-Modell um einiges an Grösse und Gewicht übertroffen werden. Aber der Erbauer muss sich ja auch irgendwie an Vorlagen gehalten haben.

Oder frag den doch mal.

formatting link
Gruss,

Reply to
Günther Grund

Hallo Juergen,

"Jürgen Laakmann" schrieb im Newsbeitrag news:bl6bv8$kdf$06$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Informationen?

Finnlandreise? Ist sehr zu empfehlen? :-)

SCNR, Kurt

Reply to
Kurt Harders

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.