DRMM 2007 vom 29.06. bis 01.07.2007

N´Abend zusammen,

hier nur kurz das Ergebnis der Meldeliste. Wir haben 11 Übernachtungen auf dem Platz, 2 im Hotel und 4 bis 6 Tagesbesucher. Verzeiht wenn ich auf namentliche Nennung hier verzichte. Eins noch, selbst wenn es im Wetterbericht schreckliche Aussichten vorhergesagt werden sollten, denkt daran, hier in der Leipziger Tieflandsbucht hält sich kein Dauerregen. :-)

Und nur am Rande, am Dienstag kann ich die nachbestellten Rx´e für die 2,4 GHz abholen. Bis zum Wochenende sind die sicher nicht in den Modellen implantiert. Wenn die erstmal drin sind, komme ich so einfach nicht mehr ran. Es besteht also von meiner Seite aus die Möglichkeit, einen solchen

6-Kanäler von Euch in Euren mitgebrachten Modellen auszuprobieren. Es gibt ja immer noch die grausamsten Meinungen bezüglich Reichweite und Systemsicherheit. Hier ist die Gelegenheit für einen Praxistest. Also bis denne.

Grüße Thomas

-- => DRMM-Treffen 2007 am 29.06.- 01.07. bei den Leipziger Ackerfliegern

Thomas Brandt

Namd, Der Herr Thomas Brandt schrieb:

...da dieser von Orkanartigen Böen weg geblasen wird!

naja, 3-4bft bis jetzt.

Andreas

Reply to
Andreas Masurek

Servus Thomas! ;-)

Thomas Brandt schrieb:

Deswegen komm ich auch, selbst wenn wetter.com das Schlimmste profezeit.

[x] zum Praxistest anmeld

cu/2,

Rüdiger

Servus Thomas,

Thomas Brandt schrieb:

Ich bring dann noch nen Flieger mit sowas mit: TwoWireUltraLowFrequency Digital Encoded Receiver with HyperfastNoDelayRealtimeCommand Interpretation and FullMotionFullForceFeedbackTransmitter.

cu/2,

Rüdiger

Hallo Ruedi,

Hatte ich als Kind vielleicht auch sowas?

;-)

Abend Rüdiger,

Rüdiger Zoll schrieb:

Du willst Freitag noch fliegen? Igitt. :-)

Grüße Thomas, die Bierbestellung grade korrigiert habend

-- DRMM-Treffen vom 29.06 bis 01.07. bei den Leipziger Ackerfliegern

Reply to
Thomas Brandt

Hallo Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:

Hat Fernost den Lassogeier neu erfunden ;-) ?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

moin, Ruediger,

Ruediger Zoll schrieb:

Wir auch. Und wir bleiben bis Sonntach!

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Moin! - "Thomas Brandt" schrieb:

Und ich habe mich zu früh gefreut:

Mein Samstagstermin ist zwar ausgefallen, aber ich hatte einen anderen Termin am Freitag am anderen Ende der Republik vergessen. => Mit Freitag wird das bei mir nix, und Samstag nur zu sagenwirmal

40% :-/

Für die Planung bedeutet das: Für mich nichts extra einkaufen. Wenn ich es irgendwie hinkriege zu kommen, schaffe ich es auch noch den Autokühlschrank vorher vollzuladen.

bis denne

  • ma-dawohntmanschonumdieeckeunddannsowas-rio *
Reply to
Mario Moschner

Morgen zusammen,

um Irritationen auszuschließen, am Freitag ist Grill und Feuer, genauso wie die Selbstmedikation. Klar kann ich was drauflegen, da der Einkauf zu der Zeit gemacht ist. Getränke sollten auch vorhanden sein.

@Bernd: sorry ich las es erst heut morgen, PM ist unterwegs.

Grüße Thomas

-- => DRMM-Treffen 2007 am 29.06.- 01.07. bei den Leipziger Ackerfliegern

Thomas Brandt

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

Ja, bestimmt.

cu/2,

Rüdiger

Hallo Thomas! ;-)

Thomas Brandt schrieb:

[...]

Eine Frage noch: Gibt's Waschwasser zum Abzapfen?

cu/2,

Rüdiger

Hi Rüdiger,

ja klar. Am Freitag sollten ca 150 Liter in diversen Kanistern da sein. Nachschub an Wasser kann ich jederzeit holen. Geringe Mengen kann ich im Boiler vom Wohnwagen erwärmen und warm halten, angezapft wird dort über einen Außenanschluss. Passende Schüsseln in begrenzter Anzahl dürfte ich auch im Wohnwagen rumfliegen haben. Du kannst also warm duschen (autsch), oder eben kalt. Für die Harten sind vielleicht noch Eisblöcke in den Maßen von10 Liter-Kanistern zu erwähnen. Aber dann kann es sein, dass das Bier am Sonntag nicht mehr kalt ist. Ich erwarte schließlich Flugtagwetter vom Feinsten. Nicht zu knallig warm, aber schön sonnig, mit ein paar Wolken.

Grüße Thomas

-- => DRMM-Treffen 2007 am 29.06.- 01.07. bei den Leipziger Ackerfliegern

Thomas Brandt

Servus Thomas! :-)

Thomas Brandt schrieb:

[Wasser]

Astrein! Bleibt mehr Platz für mehr Modelle in meinem Wagen.

Ich bring ne ekeltrische Kühlbox mit, die soll mithelfen ;-)

Das ist auch meine Vorstellung von bestem Wetter.

cu/2,

Rüdiger

:-)

Ich werde gar nicht viel einpacken, mal sehen. Aufschlagpunkt wird vermutlich zwischen 19:00 und 20:00 Uhr sein, ich bringe ja Jan und Hunger mit :-) Irgendwas noch zum mitnehmen gewünscht? Zangenamperemeter bis 400A? Scope? Flux-Kompensator?

Super.

Eine Frage am Rande: Hat jemand eine Canon EOS-Scherbe mit EF-Bajonett (NICHT EF-S!) die er mitbringen kann? Brennweite im Bereich 28 bis

80mm, kann sehr gerne das Standardobjektiv 1.8/50 sein. Ich nehme die altmodischen Chemiesensoren mit und eine EOS-5, da habe ich aber nur 'ne Langbrennweite, von der ich einigermaßen begeistert bin, trotz Siechma-Aufkleber. Rydi, die können wir gerne mal an Deiner 400D testen, die geht da aber leider vermutlich nicht.

Huhu Bernd,

Hätt ich alles, käme ich...

Gibbet viel anderes, aber wenig wirklich besseres.

Gruss Flo

Reply to
F. Steinborn

Kennst Du das Siechma 28-70/2,8 ASPEX? Da könnte ich evtl. heute noch drankommen um den Brennweitenbereich zu erweitern. Spezielle Frage wäre neben der Abbildungsleistung die Kompatibilität zu den EOS-D-Kameras.

Hallo Bernd,

Ne - kenn ich nicht. 2,8 klingt super, aber wenn Zoom, dann doch wieder Zweifel. Das letzte Sigma, was ich mir als alter Architekturfotograf zugelegt habe, was ein 20mm für ein Heidengeld. Mit meinem etwas älteren

24-70 Sigma bin ich auch sehr zufrieden - aber auch das will wenigstens auf 6.54 abgebelendet werden, um richtig scharf zu werden (und man muesste fuer den Einsatz an EOS-D nochmal 20 Euronen springen lassen, weil Sigma in dem Ding dann was löten muss). An EOS-D Kameras käme für mich nur Vollformatchippiges in Frage (ich will mir kurze Brennweiten nicht durch Umrechnung kaputt machen lassen), und die sind momentan noch jenseits von dem, was ich mir leisten kann. Kürzlich erworben: Adapterring von Olympus-OM auf EOS-Bajonet. Damit auch an der EOS einsetzbar meine Armada an OM Objektiven, die auch 1.8 gestochen scharf sind. Ich bleib erstmal noch bei analogen Dias.
Reply to
F. Steinborn

Mein anderes Siechma ist ein 70-210/2,8

Servus Bernd! ;-)

Bernd Laengerich schrieb:

Bring ich halt mal auf Verdacht meins mit, das hatte ich vorher an der EOS-30 dran, passt aber auch prima an meine 350D. Praktischerweise ist das da schon dran, sodass ichs nicht extra mit einpacken muss.

cu/2,

Rüdiger