DRMM 2007 bei den Ackerfliegern - es wird ernst

Hallo zusammen,

der Termin ist ja bekannt. Anreise: Freitag ab 14.00Uhr dürfte permanent jemand auf dem Platz sein. Abreise: Sonntag ... ich selbst werd wohl noch bis zum Montag morgen dort sein, abbauen und aufräumen. Hier geht es mir jetzt um das organisatorische Drumrum wg. Trink und Mampf. Also bei Übernachtung auf dem Platz und demzufolge auch Frühstückswunsch an

2 Tagen werden einmalig 15, 00 Euro von jedem erwachsenen Teilnehmer erhoben. Kinder unter 16 (irgendeine Grenze muss ich ja ziehen) gelten als Mitbringsel. Dafür gibt es Kaffee, Milch, Zucker etc. pp. Wurst (Aufschnitt), Marmelade (1 oder 2 Sorten), Margarine und Butter. Wer Tee mag, bringt ihn sich mit, heißes Wasser haben wir auch. Der Sinn dieser Umlage ist es, die fixen Kosten des Treffens zu decken. Für den Rest des Tages werden um die Mittagszeit und am Abend der Grill und der Trog für die Soljanka bereitgehalten. Sicher gibt es auch den einen oder anderen Salat, aber da ist nichts fix. Dieses Essen wird direkt am Stand kassiert und so kalkuliert sein, dass es Selbstkostenträger sind. Bei den Getränken bin ich mir noch nicht sicher welche Größe ich bereithalten soll. Bier ist einfach 0,5l oder wie mir angeraten wurde dieses 0,33l Bräu nach Andre`s Empfehlung. Wenn es heiß wird, dann gibt es kleine Flaschen Alkoholfrei mit 0,5l Inhalt. Bei durchwachsenem Wetter eher die 1,5l., da man die auch nach einer Stunde noch trinken kann. Sortiment ist: Cola, Wasser (medium), Orangenlimo. Bei schlechten Aussichten hab ich noch ne Charge Glühwein. Eistee, Säfte und dergleichen bitte ich dann mitzubringen. Ich bitte all diejenigen, die zur Übernachtung anreisen, sich hier anzumelden, damit wir die Größenordnung für das Frühstück und den Platzbedarf für die Zelte und Wohnwagen abschätzen können. Alle, die bei der Terminwahl für 29.06 - 01.07. gestimmt haben, gelten als gesetzt. In dem Zusammenhang möchte ich noch einmal daraufhinweisen, dass es nur ein begrenztes Angebot an Strom gibt, der hauptsächlich für die Kühlung des Essens und der Getränke draufgehen wird. Morgentoilette ist unter freiem Himmel mit Wasser aus dem Kanister und für die Warmduscher gibt es was aus dem Boiler des Wohnwagens. Auch Tagesbesucher sind herzlichst willkommen. Wenn Ihr wisst, dass ihr auf jeden Fall kommt, dann bitte meldet Euch. Es erleichtert uns die Bevorratung ungemein. Ich danke Euch für Eure Mithilfe. Am Ende gibt es mit ca. 14-tägiger Verspätung eine Abrechnung, falls es ein Plus wird, geht dieser Betrag dem Verein zu, der den Platz bereitgestellt hat. Ok? Falls es ein Minus wird, tja da fällt mir sicher was ein...weiß ja wer kalkuliert.

Wir freuen uns auf Euch. Telnr. bitte per Mail erfragen, danke.

Grüße Thomas

-- => DRMM-Treffen 2007 am 29.06.- 01.07. bei den Leipziger Ackerfliegern

Thomas Brandt

Hallo Thomas! ;-)

Thomas Brandt schrieb:

Soweit ist alles prima, aber:

Wie oft soll ich denn da laufen? Die dinger sind doch so klein, da ver- dunstet ja schon ein Großteil vom Weg zum Holen bis zum tatsächilichen Trinken. Will 0,5l haben ;-)

Heisst das im Umkehrschluss, das, wenn es heiss wird, es kein vernünftiges Bier gibt? Nee, oder? ;-)

Ne vernünftige (=narrensichere) Anfahrtsbeschreibung fehlt noch.

Herzlichst,

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

Rüdiger Zoll schrieb:

nene, ich fang nicht an mit GPS-Daten wie letztes Jahr. Guckst du auf Homepage des Vereins. Oder gibst Peterwitz bei Delitzsch in den Routenplaner ein. Wenns förmlich sein soll: Abfahrt A9/E51 (14) Wiedemar, S2 Richtung Delitzsch; nach ca 500m links abbiegen Richtung Kölsa; OD Kölsa; am Ortsausgang Kölsa rechts ab nach Lissa; Ortseinfahrt Lissa links abbiegen Richtung Peterwitz. Ansonsten, weißte doch: RUF MICH AN!! Oder frag unsere lieben Anwohner (nur verrat nicht, dass du auch einer von DENEN bist) *lol*

Beim Thema Bier verlass ich mich auf Andre´s Empfehlung.... Diese Diskussion ist mir sowas von... Grüße Thomas

-- => DRMM-Treffen 2007 am 29.06.- 01.07. bei den Leipziger Ackerfliegern

Thomas Brandt

Servus Thomas! ;-)

Thomas Brandt schrieb:

[...]

Das gibt fett Minuspunkte!

;-),

Rüdiger

Ruediger Zoll schrieb:

Moment mal, wer hat denn immer mein Bier gesoffen ? Dafür ist das immer frisch und wenn was übrig bleibt kann ich das wenigstens hinterher selbst trinken.

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Ja ne, ich komm' dann auch mal, ne. Also ich komm' ziemlich höchstwahrscheinlich. Also eigentlich komm' ich auf jeden Fall. Zumindest wenn nix wahnsinnig wichtiges dazwischen kommt. Oder mein Auto derweil der Meinung ist, dass ich nicht so weit von Zuhause weg sollte. Aber ansonsten komme ich. Also relativ sicher, glaube ich ...

:-)

Schönen Gruß an alle DRMMler Christian

Reply to
Christian Litzinger

Thomas Brandt schrieb:

Hier! *Aufzeig* Also eine Person und ein "Mitbringsel", ab Freitag abend werden wir aufschlagen (Paddy weiß ziemlich genau, wann wir frühestens da sind) und Sonntag mittag abdüsen.

Kein Dixie? Und wieso nur morgens pinkeln? *duck*

Wir freuen uns auch. Bis dann.

Hallo Thomas,

ich werde wegen einem geänderten Termin für die Abiturfeierstunde wahrscheinlich nur für einen Tag kommen. Also für mich nichts an Verpflegung planen.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Moin! - "Thomas Brandt" schrieb:

Ich oute mich mal als Sympatisant und weitgehend stiller Mitleser. Leider habe ich nur bis Sa.-früh Zeit. Aber weil es ja quasi um-die-Ecke ist, würde ich am Freitag gerne dazukommen.

Bei Bedarf könnte ich auch kleine oder größere Mengen Thüringer über die Landesgrenze schmuggeln.

bis denne

  • mario *
Reply to
Mario Moschner

Morgen Bernd

Bernd Laengerich schrieb;

Ne toi, toit, toi: :-)

Grüße Thomas

-- => DRMM-Treffen 2007 am 29.06.- 01.07. bei den Leipziger Ackerfliegern

Thomas Brandt

Mario Moschner schrieb:

Das ist ein schweres Zollvergehen und wird landesüblich härtestens mit Korkengeld bestraft! *g*

Gruß geko duck, und wech

Reply to
Gerd Kosbab

Ah, du nimmst mich mit? Lach, aber ich werde wahrscheinlich am Samstag mal bei euch aufschlagen, aber nur für ein paar Stunden.

Gruss Udo

Reply to
Udo Toedter

Hallo Mario Moschner schrieb:

Ein sogenannter Lurker (?!), sehr angenehm das auch Nichtstammgäste anwesend sein werden, das macht es für mich auch einfacher :) Damit werd ich dann auch mal mein Erscheinen anmelden. Ich gehe davon aus, das die 15? vor Ort entrichtet werden. Dem werde ich natürlich nachkommen, auch wenn ich noch nicht weiß ob ich bis zum bitteren Ende ausharren werde;)

...wenn du noch ein paar Altenburger Bügelbiere dazu legst, dann weckst du bei mir Erinnerungen an vergangene Studentenzeiten unterm Kickelhahn...

Vorfreudige Grüße,

Andreas

Reply to
Andreas Masurek

Mario Moschner schrieb:

Huch, Du auch hier? :-) Was nimmst Du denn mit, ein Modell der CPE2? ;-D

Moin! - Bernd Laengerich schrieb:

Zumindest lesend mit einem halben Auge.

Leider hatte mein Hamster für diese eine Gruppe eine vermurkste Einstellung (keine Ahnung wieso), so dass ich keine Postings absetzen konnte. Nun habe ich mich aber endlich mal auf die Fehlersuche gemacht (1,5h suchen - Ursache ein Häkchen an der falschen Stelle) und ab jetzt klappt das vielleicht ja öfter.

Die CPE ist doch schon das Modell (der CPP) :-P

Und ich glaube, um so ein Ding in die Luft zu kriegen ist der eingebaute Motor (bekannte Schwachstelle) definitiv zu klein.... Immerhin habe ich inzwischen endlich die 90%-fertig-Modelle nach hierher geholt - die waren zum Schutz vor diversen Umzügen noch bei meinen Eltern eingelagert. Aber ich fürchte, dass meine frei Restzeit bis zum 29. nicht für die Restarbeiten ausreicht. *seuftz* Warum gibt es eigentlich so wenig Wochenenden pro Woche.

bis denne

  • mario *

bis denne

  • mario *
Reply to
Mario Moschner

Moin! - Udo Toedter schrieb:

Verschiebe das auf Freitag und plane eine Nacht dazu, und ich könnte Dich in beide Richtungen mitnehmen. Jena liegt für mich sozusagen auf der Route.

bis denne

  • mario *
Reply to
Mario Moschner

[...]

Und ich glaube, um so ein Ding in die Luft zu kriegen ist der eingebaute Motor (bekannte Schwachstelle) definitiv zu klein.... Immerhin habe ich inzwischen endlich die 90%-fertig-Modelle hierher geholt - die waren zum Schutz vor diversen Umzügen noch bei meinen Eltern eingelagert. Aber ich fürchte, dass meine frei Restzeit bis zum

  1. nicht für die Restarbeiten ausreicht. *seuftz* Warum gibt es eigentlich so wenig Wochenenden pro Woche.

bis denne

  • mario *
Reply to
Mario Moschner

Servus Thomas! ;-)

Thomas Brandt schrieb:

Hiermit melde ich Dennis nach. Ob er jetzt schon 16 ist, weiss ich nicht, werde ihn aber hochnotpeinlich befragen. Aufschlagen werden wir freitagsfrühnachmittäglich.

cu/2,

Rüdiger

Hi Leute,

Wenn das Wetter einigermaßen tauglich ist mach ich mich auch auf den Weg, sind immerhin 2x gut 600 km, die fahr ich dann doch nicht wenns eh nix geht :-)

Gepennt wird im Zelt, Futteralien und Stoff bring ich mit.

Komme höchstwahrscheinlich am Freitag abends und bleibe bis Sonntag.

vg, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Mahringer
Ähm, Andre,

Andre Dammköhler schrieb:

Wenn Rydi und ich da sind (und wir sind da!) sicherst Du Dir besser vorher Deinen Anteil am Bier!

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich