Lama Heli - alles die gleichen?

Viele Lama - Helis gibt es. Sind die gelabelt oder baut jeder sein eigenes Model - von A bis Z oder eventuell auch unter zu Hilfe nahme
fremder Komponenten. Die Hubschreuber, die ich im Internet fand kosten zudem noch alle mit annähernd der gleichen Ausstattung ca. 130 E. Gibt es den Besten? Lama oder Produzenten)
Hans, durch die Vielfalt verwirrt
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Ich kann Dir zu Deiner Frage leider nichts sagen, aber ggf. um ein paar Informationen ergänzen. Ein mir nicht bekannter Autor hat einen Kommentar in meinem Blog geschrieben, der Dir vielleicht als Richtlinie weiterhelfen kann:
* <http://blog.crashmail.de/index.php?/archives/41-Modellbau-Helikoptermodellflug.html#comments
109€ unterbietet die von Dir genannten 130€ nochmal deutlich und die Modellbezeichnung ist auch genau angegeben.
--
By(t)e,
Stefan 'Steve' Tell | http://blog.crashmail.de
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hain Winklöer schrieb:[ ..]

Jou! Der (das) beste Lama ist die Graupner'sche Bell 47!
Ein brauchbarer Vergleichstest findet sich in der FMT 05/07.

Ich auch: Hain, Hans, ... ?
ciao, Fritz
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Fritz Reschen schrieb:

Hallo Fritz,
Dank für den Hinweis auf die FMT. Bei der Auswahl sind auch eine Mini- und eine Big-Ausführung dabei, die ich für meinen Vergleich jetzt gar nicht heran ziehen möchte.
Graupner Bell 47 kommt gut weg, Ikarus Lama weniger. Das Blättchen RC-F dagegen schwärmt von diesem Modell geradezu.
Was mich aber mehr interessiert ist tatsächlich die Frage, ob da jeder sein eigenes Süppchen kocht, ganze Modelle gelabelt werden oder Baugruppen dazu gekauft werden. Ich kann mir nicht vorstellen, das jeder Anbieter das alles selber herstellt, so groß ist der Markt wohl nicht.
Hans - Hain, der Verwirrer
... Namen sind Schall und Rauch
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hain Winklöer schrieb:

Dank für die Antworten. Das muß ja ein Riensenmarkt sein, wenn alle Anbieter selber produzieren. Sehr ähnliche Modelle fand ich bei
Jamara Hirobo Ikarus Graupner E-Fly Reely Walkera
und diese Auswahl ist sicher nicht vollständig. Schade, das der E-Fly zum Preis von 109,- E nicht zu finden war, übrigens machte mich auch die relative Einheitlichkeit beim Preis stutzig, Ausnahmen (Ausnahmehändler) gibt es natürlich.
Hans
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.