DRMM 2007 bei den Ackerfliegern in Leipzig

Morgen alle zusammen,
es gibt grünes Licht vom Vorstand meines Vereins für das DRMM 2007 auf dem Gelände des Modellsportvereins ABS Schkeuditz e.V. Wer mehr dazu wissen mag,
dem empfehle ich: www.ackerflieger.de . Der Verein stellt den Platz und die vorhandene Infrastruktur zur Verfügung. Andre, Frank und ich nehmen die Organisation in die Hand. Über grundsätzliche Dinge sind wir uns alle sicher einig. Versicherung fürs Modellfliegen, Flugordnung muss unterschrieben werden, hier bitte ich die Besonderheiten durch den Flughafen Leipzig-Halle zu beachten, insbesondere was die zugeteilte Höhe und die Anwesenheit eines Vereinsmitgliedes bei Gastfliegern angeht. Übernachtung auf dem Platz, nach eigenen Vorstellungen in Zelt oder Wohnwagen. Für Platz in einem Container für empfindliche Modelle können wir sorgen. Empfehlungen für Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung können wir geben. Auf dem Platz wird ein Dixi sein, der limitierte Strom kommt aus 3 kleinen bis mittleren Geräten, die je nach Bedarf angestellt werden. Wasser für die Hygiene. Sitzgelegenheiten, Sonnensegel *lol* und Partyzelte. Essentechnisch ist Freitag Selbstversorgung, wobei der Grill funktionsfähig und Getränke dasein dürften. Ab Samstag wird es Frühstück geben, zum Mittag und Abend einen Grill und dazu noch einen Gulasch oder Soljanka. Bier, Wasser, Cola und Limo. Preislich so angelegt, dass die Unkosten gedeckt sind, aus meiner Sicht eine Art Pauschalen (so um die 15,00 Teuronen/Person), für alle die am Frühstück an beiden Tagen teilnehmen. Grillzeugs und Getränke ab Samstag gegen Bares. Säfte auf Ansage können ja noch am Samstag, den geänderten Öffnungszeiten sei Dank, beschafft werden. Wer ein Problem mit Einwegbesteck und -geschirr hat, sollte sein Eigenes mitbringen. Für Feuerholz werden wir uns stark machen. Beschallung sollte auch da sein. Alles in allem also wie gehabt. Falls es widererwarten warm werden sollte, gibt es Platzreservierungen in einem Kühlhaus, die jedoch auf max 20 limitiert sind. Wer nölt kommt ins Gefrierhaus... *g* Übers Wetter werd ich keine Aussage treffen. Am Sonntag, den 1.4. um 15.00 Uhr ist Meldeschluss für den Terminwunsch. Der Termin mit den meisten Meldungen wird genommen. Meldungen für beide Termine sind kein Problem, ich kann ja auch zu beiden...Falls es Gleichstand gibt, wird es der Erste, weil dann Frank nicht eher aus dem Urlaub zurückkommen muss. Anreise ab Freitag 12.00 Uhr und Abreise bis Sonntag abend. Wer dann nicht weg ist, der macht Bekannschaft mit Chiara. :-) Es gibt 2 mögliche Termine:
[ ] 08.06. bis 10.06.
[ ] 22.06. bis 24.06.
Wer Fragen dazu hat, entweder hier öffentlich oder per Mail. Ach ja, auch wer nur tagweise kommen möchte, den bitte ich um eine Nachricht, schon allein wegen Trink umd Mampf. Es ist immer schön zu wissen, was zu erwarten ist.
Beinah vergessen, wir fliegen ja auch. Also bringt auch was mit und nicht nur einen Kofferraum voller regionaler Bierspezialitäten und anderer diverser "Heilmittel" für den Magen. :-) Apothekennotdienst hängt dann aus.
Grüße Thomas
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo Thomas,
prima das es mit der DRMM Runde ev. doch noch was wird.
Mir sind beide Termine recht.
Gruß Bernd
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Bernd Hofmann schrieb:

Schön, daß wir wieder etwas von Dir hören. Ich freu mich auf ein Wiedersehen.
Bernd
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo zusammen,
ersteinmal Entschuldigung für den stornierten Tread. Ich war der Schuldige, der nicht richtig auf den Kalender schauen kann. Der 2. Terminvorschlag liegt jetzt eine Woche später.
Es gibt grünes Licht vom Vorstand meines Vereins für das DRMM 2007 auf dem Gelände des Modellsportvereins ABS Schkeuditz e.V. Wer mehr dazu wissen mag, dem empfehle ich: www.ackerflieger.de . Der Verein stellt den Platz und die vorhandene Infrastruktur zur Verfügung. Andre, Frank und ich nehmen die Organisation in die Hand. Über grundsätzliche Dinge sind wir uns alle sicher einig. Versicherung fürs Modellfliegen, Flugordnung muss unterschrieben werden, hier bitte ich die Besonderheiten durch den Flughafen Leipzig-Halle zu beachten, insbesondere was die zugeteilte Höhe und die Anwesenheit eines Vereinsmitgliedes bei Gastfliegern angeht. Übernachtung auf dem Platz, nach eigenen Vorstellungen in Zelt oder Wohnwagen. Für Platz in einem Container für empfindliche Modelle können wir sorgen. Empfehlungen für Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung können wir geben. Auf dem Platz wird ein Dixi sein, der limitierte Strom kommt aus 3 kleinen bis mittleren Geräten, die je nach Bedarf angestellt werden. Wasser für die Hygiene. Sitzgelegenheiten, Sonnensegel *lol* und Partyzelte. Essentechnisch ist Freitag Selbstversorgung, wobei der Grill funktionsfähig und Getränke dasein dürften. AbSamstag wird es Frühstück geben, zum Mittag und Abend einen Grill und dazu noch einen Gulasch oder Soljanka. Bier, Wasser, Cola und Limo. Preislich so angelegt, dass die Unkosten gedeckt sind, aus meiner Sicht eine Art Pauschalen (so um die 15,00 Teuronen/Person), für alle die am Frühstück an beiden Tagen teilnehmen. Grillzeugs und Getränke ab Samstag gegen Bares. Säfte auf Ansage können ja noch am Samstag, den geänderten Öffnungszeiten sei Dank, beschafft werden. Wer ein Problem mit Einwegbesteck und -geschirr hat, sollte sein Eigenes mitbringen. Für Feuerholz werden wir uns stark machen. Beschallung sollte auch da sein. Alles in allem also wie gehabt. Falls es widererwarten warm werden sollte, gibt es Platzreservierungen in einem Kühlhaus, die jedoch auf max 20 limitiert sind. Wer nölt kommt ins Gefrierhaus... *g* Übers Wetter werd ich keine Aussage treffen. Am Sonntag, den 1.4. um 15.00 Uhr ist Meldeschluss für den Terminwunsch. Der Termin mit den meisten Meldungen wird genommen. Meldungen für beide Termine sind kein Problem, ich kann ja auch zu beiden...Falls es Gleichstand gibt, wird es der Erste, weil dann Frank nicht eher aus dem Urlaub zurückkommen muss. Anreise ab Freitag 12.00 Uhr und Abreise bis Sonntag abend. Wer dann nicht weg ist, der macht Bekannschaft mit Chiara. :-)
Es gibt 2 mögliche Termine:
[ ] 08.06. bis 10.06.
[ ] 29.06. bis 01.07.
Wer Fragen dazu hat, entweder hier öffentlich oder per Mail. Ach ja, auch wer nur tagweise kommen möchte, den bitte ich um eine Nachricht, schon allein wegen Trink umd Mampf. Es ist immer schön zu wissen, was zu erwarten ist.
Beinah vergessen, wir fliegen ja auch. Also bringt auch was mit und nicht nur einen Kofferraum voller regionaler Bierspezialitäten und anderer diverser "Heilmittel" für den Magen. :-) Apothekennotdienst hängt dann aus.
Grüße Thomas
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Mahlzeit dort oben!

Der andere Termin geht, aber dieser hier wär' mir lieber...
Gruß von unten...
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Thomas Brandt schrieb:

Bin auch gerne bereit, das Monetäre vorweg zu regeln, damit nicht so viel in Vorlage ausgelegt werden muß. Außerdem habt Ihr dann die Kohle, falls was Unvorhergesehenes dazwischen kommen sollte :-) :-)
Hierzu bitte eine Bankverbindung zum Überweisen.
Erstmal eine Person, sollte der Dienstplan meiner Frau es zulassen, kommt sie natürlich mit.
Gruß von oben geko
--
http://www.kosbab.info

Tribute to Dale! Rest in peace!
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Thomas Brandt schrieb:

Bernd
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo Thomas
Thomas Brandt wrote betreffs DRMM 2007-Termin:
[X] 08.06. bis 10.06.
[X] 29.06. bis 01.07.
Beide ok, Tips für eine schöne Herberge in der Nähe werden von mir gerne genommen. Bisher eine Person, kein Frühstück am Platz, ansonsten Essen ja.
Gruß Rainer
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo Rainer,
ist notiert. Wegen der Unterkunftsempfehlung kümmere ich mich. Für Leipzigs Norden selbst hätte ich eine, aber ich frag bis zur Terminbekanntgabe noch unter den Vereinskollegen rum, vielleicht gibt es etwas, dass gut und näher dran ist.
Grüße Thomas
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Servus Thomas! ;-)
Thomas Brandt schrieb:

Bitte keine Beschallung. Ohne ist besser hab ich festgestellt.
cu/2,
Rüdiger
--
Modellbaudateien aller Art ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de
FAQ zur Newsgroup de.rec.modelle.misc: http://www.drmm.de
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Mahlzeit!

In Deinem Alter stört einen doch das eine oder andere dB systembdeingt auch nicht mehr wirklich *grins*
Besser abendliche Beschallung als das Thoams singt...
Gruß de Frank...
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hi Rüdiger,
also kommste?? Ohne Musik...erklär das Andre, der wegen der USV schon auf der Stelle tritt. *g*
Grüße Thomas
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Servus Thomas! ,-)
Thomas Brandt schrieb:

Klar, hab mich nur noch nicht für einen Termin entschieden.

Auf den DRMM-Treffen, auf denen ich Beschallung machte, fühlte sich die Mehrheit wohl eher deswegen gestört und ist unwillkürlich weit von der Musik abgerückt. Deswegen waren die drei letzten Treffen auch ohne Mucke. Hat sich niemand drüber beschwert, also waren meine Beobachtungen wohl richtig.
Andre, lass es.
cu/2,
Rüdiger
--
Modellbaudateien aller Art ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de
FAQ zur Newsgroup de.rec.modelle.misc: http://www.drmm.de
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Ruediger Zoll schrieb:

Die USV wird wahrscheinlich auch ohne Musik da sein.

Jo, ich gebe dir recht und lass die Mucke zu Hause, hab eh schon genug zu schleppen.
Gruß Dammi
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Servus Andre! ;-)
Andre Dammköhler schrieb:

Wofür ist die denn eigentlich? Unterbrechungsfreies Akkuladen?

Lipos in der Hosentasche zum Matratzenaufblasen?
cu/2,
Rüdiger
--
Willst sicher Du verhüten, nimm Melitta Filtertüten.
Modellbaudateien aller Art ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hi Rüdiger,
Rüdiger Zoll schrieb:

Damit du dein Netzteil nachts ohne Moppel betreiben kannst und ebenso der Kaffee am Morgen danach geräuschlos seinen Weg durch den Filter findet. Ich trink gegen 5.30 Uhr die erste Kanne. :-)
Grüße Thomas
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Servus Thomas! ;-)
Thomas Brandt schrieb:

Nee, oder? :-)) Da ist ja dann die ganze Campingromantik zu Teufel, wenn man nicht durch das liebliche Geräusch eines SEAs aufgeweckt wird :-))
cu/2,
Rüdiger
--
Modellbaudateien aller Art ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de
FAQ zur Newsgroup de.rec.modelle.misc: http://www.drmm.de
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
moin, Rydi,
Ruediger Zoll schrieb:

Ersatzweise könnte Martin S. mit dem Picojet ... ;-)
Hajo
--
Modellelektronik, Modellzubehör, RC-Zubehör, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo Hajo,
Hajo Giegerich schrieb:

Hab ich was verpaßt? Gibt's hier noch einen Martin S.? Isch abe gar kein Picojet. Und werfen macht keinen Lärm.
Gruß Martin
--
Bitte nicht an der E-Mail-Adresse fummeln, die paßt so.

Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo, Martin,
Martin Schoenbeck schrieb:

Ah stimmt ja ... aber Du weist sicher noch, wer den Picojet damals flog ... den brauchen wir nämlich wieder für Rydis Campingromantik
Gruß Hajo
--
Modellbeleuchtung, Modellelektronik, RC-Zubehör, Modellzubehör
bei flugmodellbau.biz
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.