DRMM 2007 vom 29.06. bis 01.07.2007

Hi,
da fällt mir schnell noch eine Frage ein Rüdiger. Wenn man an anstelle der Regler im UFO Drosselservos steuern würde, könnte man ein
Verbrennerufo bauen oder schaffen die Verbrenner die Regelungsgeschwindigkeit nicht? Nur interessehalber. Ich büste bei diesem Treffen leider einiges an Abneigung gegenüber diesen "Zerknalltreiblingen" ein, wat nu?
Bis denne, Andreas
Andreas Masurek schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die fix genug auf Änderungen reagieren. Viel geschickter wär's einen zentralen Motor mit konstanter Drehzhal laufen zu lassen und die Steuerung über Verstellprops vorzunehmen.
cu/2,
Rüdiger
--
=> DRMM-Treffen 2007 am 29.06.- 01.07. bei den Leipziger Ackerfliegern
Ruediger Zoll wrote:

Also ein Sport-UFO mit Mittelmotor? Geil!
Ich lobe eine Prämie für DRMM2008 aus für denjenigen, der so ein Teil als erster in die Luft bringt :-) Bedingungen: - Zentraler Verbrennungsmotor beliebiger Art (Kolbenmotor oder Turbine) - Akku nur als Stromversorgung für Empfänger, Steuerelektronik, Beleuchtung und Servos zulässig - 4 Verstellpropeller - Flug von mindestens 2 Minuten Dauer mit Rundflug und Schweben
Nicht zulässig ist das Prinzip "Diesel-Elektrisch"
Die Verwendung von Cox-Servos wird empfohlen :-)
Nachdem die Geschichte mit dem E-Chicco so kläglich gescheitert ist...
Bernd
Bernd Laengerich schrieb:

> Definiere Prämie ;-)
Gruß Hajo
--
Modellelektronik, Modellzubehör, RC-Zubehör, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz
Hajo Giegerich wrote:

Och, muß ich so konkret werden? Reicht nicht der sportliche Anreiz? Richtig reich wird der Gewinner nicht dabei...
Bernd
Hallo Bernd!
Bernd Laengerich schrieb:

Ein tückisches handycap!

Ernst zu nehmende Verbrenner generieren ihren Bedarf an Elektroleum selber!

Klar! Könnte ja einer auf die Idee kommen, den Diesel ersatzlos zu streichen :-)

Wird wohl nicht zuviel verlangt sein ...

Meeehr!
ciao, Fritz, neugierig
Servus Fritz! ;-)
Fritz Reschen schrieb:

Aja, es hat halt wieder keiner geschafft, sowas wie nen ekeltrischen Chicco zu bauen und gegen meinen Verbrecher-Chicco antreten zu lassen.
Das kommt noch soweit, dass ich mir bis näxtes Jahr einen selber bauen muss und dann auch noch gegen mich selbst antreten. Soweit kommt das noch!
cu/2,
Rüdiger
FAQ zur Newsgroup de.rec.modelle.misc: http://www.drmm.de
Ruediger Zoll schrieb:

Oha, davon wußt' ich ja garnichts. Aufgrund meiner bisher ca. 9 Monate andauernden Modellfliegerkarriere würde ich mir zutrauen einen Depron-Chicco zu basteln, die Konstruction sollte das hergeben;). Aber vermutlich lässt dich das völlig kalt. :) Wahrscheinlich werden die Worte Depron und Chicco so dicht hintereinander bei dir eine Stimmung auslösen, wie sie Gerd Sammstag morgens von einer Kanne Milchkaffe bekommt.

Könnt klappen, brauchst ja eh nur 2Kanäle pro Flieger...
Andreas
Servus Andreas! :-)
Andreas Masurek schrieb:
[...]

Nicht wirklich, denn mit einer Speedmaschine aus Depron fällst Du auf die Nase, denn Du kriegst die Maschine damit nicht wirklich steif und flatterfrei.

Nö, bestimmt nicht - sowas würde mich sehr erheitern.
cu/2,
Rüdiger
FAQ zur Newsgroup de.rec.modelle.misc: http://www.drmm.de
Hallo Rüdiger!
Ruediger Zoll schrieb: [ ... ]

Jaja, der weg zum echten (!) E- Piloten ist steinig! Awa du schaffst das! Bissjanochjung+lernfähig :-) Btw: was issn eigentlich mit dem OM P.K. aus L.? Mit dem hab' ich doch schon skizzenhaft den Chicco-Schreck besprochen. Codename: Chicorée ;-)
ciao, Fritz
moin, Andreas,
Andreas Masurek schrieb:

Er hat ... und die ASG29 wurde dann Samstag abend noch ihrem Element übergeben. Nach ein paar Schwerpunktkorrekturversuchen (der erste wär ums Haar völlig in die Hose gegangen) konnte Sonntag dann die erste morgendliche Thermik überm Kornfeld mitgenommen werden.

> *bestell*
Gruß Hajo
--
Modellelektronik, Modellzubehör, RC-Zubehör, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz
Und nu wart' ich darauf, dass mal ein Teilnehmer Zeit hat, ein paar Bilder online zu stellen :-))
Gruß, Flo
F. Steinborn schrieb:

Die ersten Bilder gibt's schon bei Rüdiger, weil der schneller ist als du fragen kannst. Wahrscheinlich nimmt er irgendwas verbrennendes zum hochladen... ;)
http://corsair.flugmodellbau.de/drmm2007 /
Danke nochmal von mir an Thomas mit Familie (wirklich leckere Soljanka), Frank und Andre für die Ausrichtung und dem Verein für die Gastfreundschaft.
Grüße Andreas
Servus Andreas! ;-)
Andreas Masurek schrieb:

Ich kann sogar Radschuhe schneller feilen als Hajo die zu fräsen in der Lage ist.
Aber das ist eine andere Geschichte, die beim näxten drmm erzählt werden könnte.
cu/2,
Rüdiger
--
Vorbei: DRMM-Treffen 2007 am 29.06.- 01.07. bei den Leipziger Ackerfliegern
Ruediger Zoll schrieb:

Ich entsinne mich düster, die Geschichte schon beim verflossenen DRMM gehört zu haben ... falls Du das mit "näxtem" meinst, postuliere ich Rydische Schwierigkeiten mit dem Raum-/Zeit Kontinuum (alternativ Schwierigkeiten mit der Bierversorgung)
Gruß Hajo
--
Modellelektronik, Modellzubehör, RC-Zubehör, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz
Morgen zusammen,
sind ja alle gut angekommen. Fein, dass ihr euch den Weg gemacht habt, da konnt ich schon mal ein bissel Schweiß investieren. Den "Meckerer" vom Chirurgen versuch ich zu ignorieren, oder er sieht es sportlich, so wie ich. Ich versuche mal seine Schwester auf meine Seite zu ziehen, die bäckt schließlich auch die Kuchen für seine Feiern.
Und Danke an all die Helfer, die mir zur Hand gingen, weil mir so Manches zu schwör war. Eine Anerkennung geht auch an den Verein, der uns die "Hardware" in 1a-Zustand überlassen hat. Ein Überschuss ist nach Recherche der Kassiererin absehbar...ich muss nur noch einen "Dummen" finden, der über 100 PET-Flaschen einzeln in den Automaten stopft. Ah ja, das wär doch was für, aus dem Verkehr gezogene, einarmige Moppedfahrer, oder?:-)
Grüße Thomas
--
=> Eine Danke fürs Kommen zum DRMM-Treffen 2007
Unseriöse Berichte werden mit Essen aus der Dose honoriert! :-)
Thomas Brandt schrieb:

> Joha ... ein Platz mit Platz und jetzt weis ich auch warum der Verein Ackerflieger heisst :)

> Na wenigstens was :)
> ich muss nur noch einen "Dummen" finden, der über 100

Du bist nicht zufällig grad krank geschrieben und hast somit Zeit? *duck*
In diesem fröhlichen Sinne: Tausend Dank!
Gruß Hajo
--
Modellelektronik, Modellzubehör, RC-Zubehör, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz
Hi Hajo,
Hajo Giegerich schrieb:

Da fällt mir wahrlich Besseres ein, als mit leeren Butteln in Abfallsäcken rumzuorgeln. Ich war grad auf dem Dach im Garten und hab es provisaorisch geflickt. DAS ist doch mal was für Knochenkranke, oder? Es regnet wieder mal...du bist nicht grad zufällig draussen? *2 min später* Ich sollte so einen Markt aussuchen, der nur einen Automaten hat, damit alle was von haben. :-) Mal sehen, vielleicht kann ich unter Umgehung aller Vorschriften pauschal pro Sack abrechnen.
Grüße Thomas
--
=> Eine Danke an die Helfer und fürs Kommen zum DRMM-Treffen 2007
Unseriöse Berichte werden mit Essen aus der Dose honoriert! :-)
Thomas Brandt schrieb:

> Nö, aber ich hab einen Rest (Kartoffelschale) im Teller gelassen ... das wirkt auf die Entfernung besser. Schließlich kann ich ja nicht überall sein wo es regnet ;-)
Gruß Hajo
--
Modellelektronik, Modellzubehör, RC-Zubehör, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz
Hallo Gemeinde
Sind nun auch wieder @Home aufgelaufen. Stellvertretend an Thomas für alle Helfer und Organisatoren einen heißen Dank, es hat uns sehr gut gefallen. Lagerfeuer mit Feuerwerk drumzu hat eben schon was Besonderes ... ;-) .
Gruß Rainer nebst Dad