Zweipunktregler Hartmann&Braun?

"Ansgar Strickerschmidt" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@stargar.de...

In Heiligenhaus gibt es kein ABB mehr , sind alle nach Düsseldorf/Ratingen Calor Emag umgezogen .

Gruß

Reply to
Alfred Sturmath
Loading thread data ...

Hallo,

ich suche für einen Zweipunktregler H&B Typ Bitric M 2A (bis 1200 Grad) einen Anleitung oder auch nur jemanden, der schon damit gearbeitet hat.

Insbesondere geht es um einige Anschlüsse (z.B. die max. Spannung der Lämpchen) und ggf. die Einstellung der Trimmpotis.

Das Gerät ist zwar älter, aber ungerbraucht und eben ohne Anleitung. Es soll zur Steuerung von Brenn- bzw. Glühofen verwendet werden. Leider weiß ich nicht, wo der Service der übernommenen H&B erreichbar ist.

MfG P.Prucker (auch email gerne gelesen)

Reply to
Peter Prucker

Peter Prucker schrub:

Ich weiß, dass ein Teil nun zu ABB gehört - ruf doch mal bei ABB in Heiligenhaus an und frag dort mal sehr freundlich. Vielleicht kann Dir da wer helfen.

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Alfred Sturmath schrub:

Tss... schnellebige Zeit... nagut, dann eben dort mal höflich klingeln!

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Hoffentlich sind die dann am Montag noch da! :((

Lieber wäre mir allerdings jemand mit Erfahrung. Es geht zunächst in erster Linie um die zwei eineglötetetn Anzeigelämpchen:

Um welche Lämpchenart handelt es sich? Sind es Niedervoltbirnchen oder Glimmlämpchen mit oder ohne Vorwiderstand? Ist von außen nicht erkennbar; zerlegen möchte ich das Ding noch nicht.

Außerdem ist hinten ein Anschluß mit - und +; welche Aufgabe hat der? Wie gesagt, das könnte ich auch testen, aber erst mal würde mich eine vernünftige Anleitung oder ein entsprechender Tip interessieren.

MfG P.Prucker

Reply to
Peter Prucker

Hallo,

die hatten tatsächlich noch Originalunterlagen. Und haben sie sdogar auch herasgegeben.

Danke für die Hinweise.

P.Pr.

Reply to
Peter Prucker

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.