Lackieren von Modellen

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein Fahrzeug gebaut (HARM FX1) und bin nun am Punkt wo ich die Karosse noch fertig stellen muß. Ich habe schon mehrfach Lexan-Karossen einfarbig lackiert und möchte das neue Fahrzeug etwas aufwendiger gestalten. Gibt es irgendwo gute Tips zum lackieren von Lexan-Karossen? Das mit der dunkelsten Farbe zuerst usw. ist mir schon klar. Wie sieht's aber aus mit dem Abkleben, den Trocknungszeiten der Farbe usw.. Ich möchte im Cockpit-Bereich diverse Schalter etc. andeuten. Kann ich die mit z.B. Revel-Farben von innen vormalen und dann mit Lexan-Farbe (von Tamiya) überlackieren? Was macht ihr gegen das abscheuern der Farbe in Bereichen wo die Karosse Kontakt zum Chassis hat?

Fragen über Fragen. Also: kennt ihr gute Links bzw. habt ihr gute Tips für mich? Bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß Alex

Reply to
Alexander Vogel
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.