Wie Wandauslassdose einbauen?

Hallo,
ich baue heute zum ersten Mal eine Wandauslassdose ein. Dazu zwei Fragen:
- Zu allererst: Wie rum wird das Ding eingebaut? Spitzes Ende oben oder
unten? Kabel kommt von oben und die Dose hat sowohl am Spitzen als auch am Flachen Ende ein Loch zum Ausbrechen. Es sollen in der Dose später Leuchtenklemmen von Wago verwendet werden. - Wie hoch würdet ihr die einbauen, wenn sie für den Stromanschluss eines Spiegelschranks gedacht ist?
Gruß
Manuel
--
"Alle Macht geht vom Volk aus - aber wo geht sie hin?" - Bertolt Brecht
Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß

Du meinst so ein Teil für Leuchtenauslass?

So wie es passt.

Da wo der Schrank seinen Anschluss hat wenn er hängt.
Lutz

Hi, oder etwas höher, falls das Kabel sehr kurz ist, wäre es besser, wenn das Tropfwasser daran nicht in die Wand rinnt. :-)
--
mfg,
gUnther