Wie Wandauslassdose einbauen?

Hallo,

ich baue heute zum ersten Mal eine Wandauslassdose ein. Dazu zwei Fragen:

- Zu allererst: Wie rum wird das Ding eingebaut? Spitzes Ende oben oder unten? Kabel kommt von oben und die Dose hat sowohl am Spitzen als auch am Flachen Ende ein Loch zum Ausbrechen. Es sollen in der Dose später Leuchtenklemmen von Wago verwendet werden.

- Wie hoch würdet ihr die einbauen, wenn sie für den Stromanschluss eines Spiegelschranks gedacht ist?

Gruß

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Du meinst so ein Teil für Leuchtenauslass?

So wie es passt.

Spiegelschranks

Da wo der Schrank seinen Anschluss hat wenn er hängt.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

"Lutz Illigen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@lutz-illigen.myfqdn.de...

Hi, oder etwas höher, falls das Kabel sehr kurz ist, wäre es besser, wenn das Tropfwasser daran nicht in die Wand rinnt. :-)

Reply to
gUnther nanonüm