Robbe Power Peak Ultimate 2

Hallo alle,

da ihr mir fast alle den traurigen Tod meines Akkupacks verbrieft habt. Halte ich mich an Ruedigers Rat und möchte mir ein neues Ladegerät zulegen.

Was haltet ihr vom Robbe Power Peak Ultimate 2? Das gibt's bei Conrad für 80 Euro.

Versorgt hätt ich es über ein PC-Netzteil.

Bin aber auch für jeden Gegenvorschlag offen.

Gruß, Sebastian.

Reply to
Sebastian Siewert

Servus Sebastian! ;-)

Sebastian Siewert schrieb:

Das ist keine schlechte Wahl, wenn es denn alles das laden kann, was du in den nächsten zwei Jahren laden willst.

Ich selbst setze derzeit auf ein dreiköpfiges Rudel der billigen und guten X-Peak Plus, habe aber nicht wirklich stromhungrige Flieger, die mehr als ein Kilowatt fressen bzw. nicht mehr als 5s an Zellen erfordern.

Hmm, gibts das nicht bei den üblichen Verdächtigen wie ebay, modellbau bichler bzw. pichler billiger?

Warum nicht.

Liebe Grüße,

Rüdiger

moin,

Ruediger Zoll schrieb:

als achtzelliges habe ich mir hier das BC-8 von Pichler gekauft, hat den Balancer gleich drin und funzt tadellos. 12V Netzteil als Zusatz auch von mir empfohlen. Bei PC-Netzteilen auf den max. möglichen 12V Strom achten, da gibts riesen Unterschiede.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich