Ladegerät Robbe Pow er Peak Ultimate LI

Hallo hat schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit diesem Ladegerät (ROBBE POWER PEAK ULTIMATE LI) gemacht? Zurzeit werden diese Geräte relativ günstig bei Ebay angeboten. Ich suche ein Ladegerät mit dem ich sicher und schnell meine Flugakkus laden kann. Das X-Peak 3 von Jamara scheint keine Vollautomatik zu haben ,das Intelli-Controll V3 von Simprop hat nur eine Automatik für NiCd Akkus (lt Beschreibung bei Ebay) . Ich steige gerade in den Elektroflug ein und brauche was zuverlässiges und bezahlbares mit dem ich meine NiMh Akkus (Flugakkus und Senderakkus) laden und pflegen kann. Vielen Dank für eure Tipps Ralf

Reply to
Ralf Templin
Loading thread data ...

Hallo Ralf "Ralf Templin" schrieb

Ich habe das Gerät seid der Intermodellbau in Dortmund und bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Allerdings lade ich meine Sender und Empfängerakkus nicht damit da ich hierfür einen extra Lader habe. Das Gerät besitzt 10 Speicher fürs manuelle Laden. Hier kannst Du den Lagevorgang den Akkus anpassen. Ferner kannst Du auch im Automodus laden /entladen . Lipos kann man nur manuell Laden. Wenn Du das Gerät zu Hause betreiben willst kauf Dir noch ein anständiges Netzteil dazu. Bitte kein Ladegerät für Autobatterien verwenden

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Computer-Netzteil tuts auch. Funktioniert bei mir seit einem Jahr ohne Probleme.

Reply to
Patrick Förster

"Patrick Förster" schrieb:

Hallo, danke für die schnellen Antworten. Zuhause benutze ich immer meine Akku-Energiestation mit der ich im Winter auch meinem Auto Starthilfe geben kann. Ich bastele auch gerade an einem Computernetzteil als Stromspender, wie groß sollte die Last sein ,die ich an den 5 Volt Ausgang hängen muss? Ohne Last kommen im Leerlauf nur ca.11,5 Volt raus ,ich habe jetzt 2 Stück 5 Watt Soffiten parallel geschaltet und an den 5 Volt Ausgang angeschlossen und erhalte 12,3 Volt die unter Last aber auf

11,8 Volt zusammenbrechen. Vielen Dank weitere Tipps werden dankbar angenommen. Gruß Ralf
Reply to
Ralf Templin

servus ralf! ;-)

Ralf Templin schrieb:

solange der lader deswegen nicht meckert, würd ich das so lassen. mehr an last hab ich an meinem netzteil auch nicht dran.

falls er dennoch meckern sollte -> mehr soffitten ;-)

und mal´ sie blau an, dann sieht das auch schön mystisch aus.

gern geschehn,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hi

...

ich hab das Vorgängermodell (also leider ohne LiPo-Lademöglichkeit). Mit dem Gerät bin ich zufrieden, mit dem Kundensupport von Robbe definitiv nicht! Nachdem mein örtlicher Händler nicht wusste ob es ein Update des Geräts für LiPos gibt, hab ich einen Brief an robbe geschickt, und zwar vor gut drei Monaten. Bis heute keine Antwort ... Bei dem Kundensupport überlege ich mir inzwischen zweimal ob ich noch was bei robbe kaufe, zumindest wenn ich Support erwarte.

Man liest sich Peter

Reply to
Peter Stöhr

Hallo Peter

"Peter Stöhr" schrieb im Newsbeitrag news:cg4bu0$lj$01$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Also es gibt ein Update für das Gerät Wurde auch schon mehrfach in den Zeitunge angeboten. Dazu muss das Gerät nach Robbe gesendet werden. Dein Händler sollte das eigentlich wissen Der Preis dafür beträgt 30 Euro Das Update fürs Infinity 2 kostet 40 Euro

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.