Re: Kerzenstecker

Moin Stefan ;o)

"Stefan Springer" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@server.springer.all...

Ich habe eine elektronische Zündung.

...du Ärmster, wo wurde sie dir eingebaut.....ich wußte bis heute nur von Herzschrittmachern.... ;o)

An dieser ist ein Kerzenstecker für kleine Zündkerzen.

...nimm den, wenn der große immer runterrutscht.... ;o)

Kann ich diesen gegen einen für große Kerzen austauschen? > Sind durch den Tausch Probleme zu erwarten?

Spürst Du ja dann, wenn's Probleme gibt..... ;o)

SCNR

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Tach zusamen, wieso gibts hier so pampige Antworten? Erst von R.Z. wg Bremsklappen und nun dieser Schlonz!

Hab zwar keine solche Anlage, denke aber, der Stecker muss genau passen. Die Blechkappe des Steckers muss als Funkentstoerung auf dem Sechskant der Kerze klemmen, sonst kriegt der Empfaenger ausser Deinem Funken"laerm" nix mit.

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hi, Tauschen kannst Du sicherlich den Stecker... Du musst nur auf die Abschirmung achten und wo die Masse anliegt.

Reply to
Peter Brinkmann

Moin Wolfgang,

"Wolfgang Kouker" schrieb im Newsbeitrag news:cg34rg$7c0$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

Ich glaube, Du hast das absolut in den "falschen Hals" bekommen. Die Antwort war nicht pampig gemeint, sondern als Joke gedacht, Denn Stefan hatte das produziert was man landläufig unter einer sog. Stilblüte versteht. Schau Dir doch das Posting von mir mal genauer an dann wirst Du erkennen, daß es mit sog. Smileys nur so gespickt ist. Außerdem ist das "SCNR" am Ende ein wohl eindeutiger Hinweis darauf, daß mein Posting humoristisch zu verstehen ist.

....nur weil es in dieser (und nicht nur hier in der NG) in letzter Zeit öfters mal gezofft hat, sollte man wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. ....und jetzt bitte nicht wieder irgendwelche unsinnigen Endlosdiskussionen über Humor, Polemik etc. Hatten wir in letzter Zeit genug davon. Danke.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Hallo Stefan,

Am Thu, 19 Aug 2004 13:46:08 +0200 schrieb Stefan Springer:

Du solltest auf jeden Fall einen sehr gründlichen Reichweitentest bei laufendem Motor machen. Es gibt durchaus Kerzenstecker, die massiv Störungen produzieren.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Martin

Gibt es da was empfelenswertes, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung? Der ein oder andere hat doch sicher auch eine solche Zündung(allgemein) verbaut und schon mal den Stecker getauscht.

Bis dahin

Stefan

Reply to
Stefan Springer

Hallo Gerhard

So empfindlich bin ich nicht und ich habe das auch so verstanden. Allerdings hätte ich mir schon eine sachliche Antwort auf meine Frage gewünscht ;-)

Bis dahin

Stefan

Reply to
Stefan Springer

Moin Stefan,

"Stefan Springer" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@server.springer.all...

Dachte ich mir auch, sonst hättest Du bestimmt grimmig reagiert. Ich habe auch versucht es als Witz rüberzubringen. Hat leider nicht jeder so kapiert :o(

Mit dieser kann ich Dir in diesem Falle leider nicht dienen, da ich ehrlich gesagt von solchen Motoren keine Ahnung habe. Deshalb habe ich mich nur auf den von mir gegebenen "Blödsinn" beschränkt. Hätte ich dir rein fachlich und sachlich weiterhelfen können, hätte ich das natürlich schon gemacht. Aber es gibt ja hier Leute in der NG die auf dem Motoren-Gebiet durchaus kompetenter sind als ich. Frag halt mal nach irgendwas für'n Schiffchen ;o)) .....dann wirste aber mal sehen ;o))

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Hallo

"Stefan Springer" schrieb

Leider kann man mit deiner Aussage wenig anfangen. Um was für einen Motor handelt es sich dabei und für welchen Motor ist die Zündanlage gedacht ? Wenn Du den Stecker tauschen willst wirst Du auch sicher die Kerze tauschen müssen. Nur bleibt da die Frage ob die Zündung dann noch dafür paßt. Schreib einfach mal ein paar Infos dazu Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Stefan,

Am Fri, 20 Aug 2004 13:15:50 +0200 schrieb Stefan Springer:

Ich habe nur einen kleinen Stecker gegen einen anderen tauschen müssen. Kann Dir also in Bezug auf große Stecker leider nichts sagen.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo "Captain" Gerhard,

"Gerhard Eisele" schrieb ...

Ich schon. :0)

Hatte mich schon sehr gewundert. Runzeln hab ich immer noch auf der Stirn. Mach das bloß nicht nochmal. ;0)

Mir fällt nix ein. Schlimm?

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Friedhelm

Der Motor ist ein umgebauter Kettensägenmotor, die Zündung ist eine aus dem Zubehörhandel, nicht speziell für einen Motor.

Warum sollte die denn nicht mehr passen? Das ich die Zündung einstellen muss, ist mir schon klar.Auch die Position für den Magnet.Es ist aber eine Anleitung dabei,die Zündung ist eine von "JWE". Die Zündung gibt es auch mit verschiedenen Steckern,deshalb meine Frage. Bevor jetzt kommt, ich hätte die Zündung mit passendem Stecker kaufen sollen:Es war ein Schnäppchen und ich hatte keine Wahlmöglichkeit.

Stefan

Reply to
Stefan Springer