Re: Schiffsrumpfbau mal anders

Moin Stefan,

"Stefan Koppmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Hab mich in letzter Zeit etwas zurückgehalten, da ich sehr viel zu Hause um die Ohren hatte (Wohnmobil wieder urlaubsfit machen) damit der (leider schon) vergangene Urlaub klappte. Aber es kommt heuer noch mal einer :o))

So isses, immer feste draufhauen auf die Neuerungen ;o)) wo kämen wir denn da hin wenn da jeder mit Alu und PVC rummachen würde......die Rümpfe werden schon seit ewigen Zeiten in der trad. Holz-/Spantenbauweise erstellt, da könnte ja jeder ändern wie er wollte ;o)) ......... so geht das nicht....;o)) ...das müssen wir verhindern.

Leider noch keine großen Fortschritte. Das benötigte Material habe ich nun alles zusammen. Ich mußte auch noch einen anderen Gastank bestellen (der alte war zu groß). Nu hab ich den neuen Tank - aber jetzt ist schönes Wetter und Wind und.... da fliegt der Eisi nu mal Drachen bis der Arzt kommt.......

Ciao Gerhard

-- "Dem Drachenpiloten bläst der Wind nie ins Gesicht" Werner Backes Homepage:

formatting link

Reply to
Gerhard Eisele
Loading thread data ...

Moin Marco,

"Marco Pander" schrieb im Newsbeitrag news:bd8so0$qhc63$ snipped-for-privacy@ID-151303.news.dfncis.de...

Wenn ich mir die Sache aber so anschaue, bin ich recht zuversichtlich. > Nur die Antriebsvibrationen müssen dringend bedämpft werden.

Schwinggummigleagerter Motorträger? Wäre das vielleicht ne Lösung? Hatten wir früher bei den V-Rennbooten so.

Ciao Gerhard

-- "Dem Drachenpiloten bläst der Wind nie ins Gesicht" Werner Backes Homepage:

formatting link

Reply to
Gerhard Eisele

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.