Welche Akkus?

Hi,
ich habe mir kürzlich für meinen Wingo mit Getriebemotor einen Akkupack
"Powerhouse T2M Ni-Mh" gekauft (1050mAh, 8 Zellen). Leider ist das Ding
Schrott. Kann mir jemand einen Rat für einen guten Akkupack für den Wingo
machen?
Grüße,
René
Reply to
Rene Ruppert
Da sind die KAN Zellen gut nutzbar.
Gruß Bernd
Reply to
Bernd Hofmann
Hallo Rene,, ich hab da einen 3*2100 KoKam Lipo drin, Flugzeit ca. 30 min.
MfG THomas
"Rene Ruppert" schrieb im Newsbeitrag news:dittkr$bmh$ snipped-for-privacy@online.de...
Reply to
Thomas Forstmeier
Hi,
Wie? Am original Wingo Getriebe und Motor? Den Sprung auf Brushless wollt ich später machen. Hab momentan keine Kohle dafür. Was bezahlt man dafür?
René
Reply to
Rene Ruppert
Hallo Rene,, keinen Brushless, sondern den Normalen "BlackPower" von "Conzelmann" mir dem Gertiebe
geht super.
Mfg Thomas
"Rene Ruppert" schrieb im Newsbeitrag news:diuahh$5cf$ snipped-for-privacy@online.de...
Reply to
Thomas Forstmeier
Ach ja der Preis,
habe in Sinsheim mal 75 ? dafür bezahlt,
sollte heute aber billger sein so ein Akku
MfG Thomas
"Thomas Forstmeier" schrieb im Newsbeitrag news:diuakl$5gk$ snipped-for-privacy@online.de...
Reply to
Thomas Forstmeier
Aha. Danke. Für welche Spannung ist dieser Blackpower denn ausgelegt? Ich habe den Motor nämlich nimmer, sondern einen anderen 400er (?) drin. 75 Euro sind halt schon ein happiger Preis...sind die Akkus recht empfindlich?<
René
Reply to
Rene Ruppert
Hallo Rene,
keine AHnung was der Blackpower für ein Teil ist.
Er geht aber mit dem Lipo gut.
Den Akku verwende ich schon 2 Jahre abwechslend im Wingo und dem ProJeti
Im ProJeti kanset von 7 min Vollgas, bis 20 Min Flugzeit machen.
Auch im ProJeti habe ich den "Normalen Blackpower" den Conzelmann damals empfohlen hat drin, Als Regeler einen von ACT mit max 25AMP. der umschaltbar ist von NICA auf Lipo
MfG Thomas
"Rene Ruppert" schrieb im Newsbeitrag news:diuavp$62h$ snipped-for-privacy@online.de...
Reply to
Thomas Forstmeier
Ich hab grade gesehen, dass Freescale ein Brushless Set für den Wingo für 150.- Euro anbietet. Weiss jemand, was das für Zeug ist? Leider stehen auf der Site keine Details?
Wegen dem LiPo Akku: da muss ich mir dann noch einen speziellen Regler besorgen, sonst ist der LiPo ganz schnell mal tiefentladen... :-(
René
Reply to
Rene Ruppert
Hallo Rene!
Rene Ruppert schrieb: [ ... ]
Das ist nicht notwendig! Falls du zwei LiPos verwendest, ist die Abschaltspannung des Reglers (Meist ca. 5,8V) ausreichend, bei Verwendung von drei LiPos würde ich dir einen /LiPo Safer/ empfehlen, das ist eine winzige Schaltung, an welcher bei 9V eine LED aufleuchtet. Kostet keine 10 Öre!
ciao, Fritz
Reply to
Fritz Reschen
Hi,
Nur zum Verständnis: da blinkt dann eine LED in meinem Flieger....? Aber was bringt mir das, ich seh sie ja nicht so lange ich fliege? Oder versteh ich hier was total falsch?
René
Reply to
Rene Ruppert
Hallo Rene!
Rene Ruppert schrieb:
Der Inhaber hat das Recht, diese LED aussen sichtbar anzubringen! Leider blinkt sie nicht, sondern dauerleuchtet. Sonst wär's am SR geil :-)
ciao, Fritz
Reply to
Fritz Reschen