Graupner MC 19

Hallo NG,
eigentlich wollte ich mir diesen Frühling eine MC 22 zulegen. Jetzt hab´ ich
aber bei den Neuigkeiten die MC 19 gesehen. kennt jemand schon die
Unterschiede zur 22er
anscheinend soll die MC 19 ein nettes Stück günstiger sein
René
PS. dieses mal geb´ ich aber lieber mehr Geld aus und hab´ dafür eine
vernünftige Anlage
Reply to
Rene Paulweber
Hallo Rene,
Rene Paulweber schrieb:
Was willst Du denn damit machen? Die mc19 ist wohl eher für Schiffsmodelle.
Gruß Martin
Reply to
Martin Schoenbeck
wie, was? - wer sagt den sowas?
Auf alle Fälle möche ich damit Flächenfliegen.
René
Reply to
Rene Paulweber
Hallo Rene,
Rene Paulweber schrieb:
Jedenfalls hat sie extra Menüpunkte dafür und die Möglichkeit, eine Kanal als Software-Nautic-System zu definieren. Wundert mich schon lange, daß die großen Anlagen sowas nicht anbieten.
Dafür sollte die dann auch reichen. Hat weniger freie Mischer, als die mc22, die weiteren Details habe ich jetzt nicht im einzelnen untersucht, aber alles Wichtige ist jedenfalls drin. Auch für Helis. Wenn die also wirklich deutlich billiger ist, nimm sie.
Gruß Martin
Reply to
Martin Schoenbeck
tja noch nix genaues weiß man nicht - ich werde das mal im auge behalten,
thx, rené
Reply to
Rene Paulweber
Hi,
Rene Paulweber wrote:
Laut mehrfach gehörten Aussagen erst frühestens August lieferbar.
Reply to
Holger Rusch
Dieser Unsinn hat doch Methode bei Graupner. Ich habe nie verstanden, warum die nicht einfach "Neuheiten $AKTUELLES_JAHR+1" draufschreiben.
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
da muss ich dir rechtgeben. bei uns in Tirol ist dann die Flugsaison fast eh schon wieder vorbei :-)
René - der sich dann doch wahrscheinlich die MC-22 kaufen wird
Reply to
Rene Paulweber
Habe ich, kann ich empfehlen. Allerdings nicht den Saft-Akku, versuche einen Sender ohne Akku zu kaufen
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Feiner Sender, ich bin von meinem auch ganz begeistert. Handbuch ist zwar Käse, aber wenn Du Dir das Ding holst, zieh Dir mal die Seiten von Arno Wetzel zum Thema MC22/MC24 rein.
Udo
Reply to
Udo Toedter
servus rené! ,-)
Rene Paulweber schrieb:
das is so wie beim mobbedfahren. wer dabei nass wird oder friert, ist entweder arm oder dumm oder arm+dumm, deswegen:
es gibt keine flugliason.
es gibt nur leutz/modelle/sender, die unzureichend gekleidet/abgedichtet/abgedichtet sind.
aber was erzähl ich das einem tiroler?
herzlichst,
rüdiger
Reply to
Ruediger Zoll
servus rüdiger,
da wirst du sicher recht haben, aber mir machts bei Minusgraden nicht wirklich Spass. nochdazu kommt dass es recht schwer ist eine passende Schneestartbahn zu finden - auf unsererem "normalen" Flugplatz liegt ca. 1/2 Meter Schnee der dafür viel zu locker bzw. weich ist.
da haue ich mich doch viel lieber auf dem Board die Pisten runter - bzw. ich mich in die Apreskibar rein *ggg*
grüße, rené
Reply to
Rene Paulweber
Tach Rüdiger!
Ruediger Zoll wrote:
Volle Zustimmung, wer bei Sauwetter Mopped fährt, ist entweder arm und kann sich keine Dose leisten oder dumm, weil er nicht begreift, dass Mopped fahren bei Nässe kein Spaß macht und eine Rundenzeitenverbesserung nicht drin ist.
ciao Tobi, Schönwetterfahrer
Reply to
Tobias Schlegl
servus tobias! :-)
Tobias Schlegl schrieb:
eigentlich hab ich das auf /angemessene/ bekleidung bezogen.
achso, deswegen dein statement ;-)
cu/2,
rüdiger, allwetterfahrer, als es von seinem hausdrachen her noch erlaubt war
Reply to
Ruediger Zoll
Hi Rüdiger!
Ruediger Zoll wrote:
Logisch, Shorts, T-Shirt und Badeschlappen. Oder was halt gerade oben auf dem Kleiderstapel liegt ;-).
War ich anfangs auch, weil ich's cool fand. Hab dann aber schnell gemerkt, dass bei kalten und nassen Straßen heftiges Andrücken einfach nicht klappt.
ciao Tobi
Reply to
Tobias Schlegl
Ruediger Zoll schrieb:
[...]
was ist Dein Rezept gegen kalte Finger? Wenn ich die Fingerspitzen aus den Handschuhen rausschauen lasse, werden sie kalt. Die "vorne geschlossenen" Handschuhe sind zu fest.
Servus
Oliver
Reply to
Oliver Betz
Hi Oliver! ;-)
Oliver Betz wrote
Aus nem alten Anorak hab ich mir nen Senderüberzieher genäht. Mollig!
cu/2,
Rüdiger
Reply to
Ruediger Zoll
Oliver Betz :
Knueppelheizung bauen?
Reply to
Peter Stegemann
snipped-for-privacy@nexgo.de (Ruediger Zoll) schrieb:
[Rezept gegen kalte Finger]
Gefällt mir. Beheizte Knüppel kann man ja zusätzlich verwenden .
Servus
Oliver
Reply to
Oliver Betz
Kann ich bestätigen. Mein Graupner Vertreter hat mir die MC 19 für August angekündigt.
Reply to
Christian Luksch