MC19 / MC22 / EVO9 ???

Moisens!
Ich will mir demnächst einen Neuen Sender zulegen, soll wie immer alles können und nix kosten......
Für mich ist entscheidend, dass 4-Klappen Flügel vernünftig unterstützt
werden und dass ich zumindest die Geber der Zusatzfunktionen frei zuordnen kann.
L/S - Betrieb mit ner MC10 wäre auch ganz nett.
Wer hat Erfahrungen mit MC 19/22 oder Royal EVO 9 und würde mir seine Meijnung mitteilen?
Ich habe zwar die letzten Threads zu dem TZhema verfolgt, bnin aber trotzdem unschlüssig.
Danke für Eure Antworten
Gruß
Stefan
http://www.wessels-privat.de

Hallo Stefan !
Ich hab gerade den Blue Spirit von Blue Airlines als 4-Klappen-Flügel in meiner EVO 9 programmiert. Es war schon alles vorbereitet. Die Programmierung ist recht einfach. Die Zuordnung ist natürlich frei wählbar. Also ich bin mit der EVO 9 seit Jahren sehr zufrieden.
Gruß Dammi www.ackerflieger.de
Andre

Danke, das ist ne klare Aussage. Gru? Stefan
Hi Andre,
soso, und wann fliegst ihn ein? Du wirst doch nicht bis zum Frühjahr warten wollen, oder? Ich komm heut abend mal rum, zum nörgeln! :-))
Grüße Thomas
Hi Stefan,
Stefan Wessels schrieb:

:-)
Bei der mc22 ist das kein Problem. Ist direkt in den Modell-Grundeinstellungen einzustellen.
Die mc19 wrd ich mir nicht zulegen. Ich hab mir die mc19 angesehen. Die Software ist derart abgespeckt, dass es erst wieder nicht zum geringeren Preis passt. Aber IMHO :-)
HTH Wolfgang
-- From-address is Spam trap Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at
Hallo Wolfgang "Wolfgang Mahringer" schrieb

unterstützt
Also ich habe bzw hatte beide Das Preisleistungsverhältnis der MC 19 ist unschlagbar vor allem im Vergleich mit der MC 22. Das Einstellen eines 4-Klappen Flügel geht dort genauso wie bei der MC 22 Auch hier fängt man über die Grundeinstellungen an. Ich sage das mal so, das ca 95 % aller Modellflieger die MC 22 nie ausnutzen. Ferner habe ich genug Leute gesehen die eine MX oder MC 22 haben und auf den Platz mal eben etwas ändern wollten ,was dann in die Hose ging. So nach dem Motto im Experten Modus schön nach Handbuch ein paar Menüs ausgeblendet usw und nicht mehr durchgestiegen.
Gut das ist aber alles nur meine Meinung. An Stefan : Wenn du Lehrer-Schlüer Betrieb mit einer MC machen willst kommst du um Graupner nicht herum.
Hallo Friedhelm,

Auch nicht mit T3S (Man mag von ACT halten was man will, ich habe nix von denen, also auch keine schlechten Erfahrungen...)
Gruß, Stefan

Servus Stefan! ;-)
Stefan Wessels schrieb:

Lass Dir von Freakhelm nichts vorblubbern. Das ist einfach Blödsinn, was er da schreibt.
Schau dir mal Oliviers Lehrer-Schüler-Seiten an: Geht nicht, gibbet nicht.
cu/2,
Rüdiger
--
Mens sana in campari soda.

bevor man von Graupner erst alle Lehrer- und Schülerbuchsen kauft, kann man auch die 60 Euro in das ACT System investieren.
Habe dieses System selbst in Betrieb, funzt tadellos.
Hatte heute einen Bekannten mit der EVO hier. Obwohl ich diese Anlage noch nie in der Hand hatte, habe ich seinen Hubi ohne Handbuch programmiert. Allerdings nutze ich sonst die MPX MC Serie und bin mit der MPX Grundstrategie vertraut.
Gruß Bernd
Hallo Bernd,

Weichei!
Ich habe gleiches (OK, mit der 3030) ohne jegliche Multiklex-Vorbildung geschafft.
;-)
Mit der Graupner MC16 habe ich mich das nach zehn Jahren Besitz nicht getraut ...
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de

*g* kann ich verstehen. Passt in den Zusammenhang: weiß jemand, wo ich so ein Multisoftmodul (Modellspeicher) für die angesprochene MC16 herbekomme? Ein Kumpel von mir hat sich jetzt in die Programmierung eingearbeitet und möchte nicht mehr wechseln... ...oder eine neue kaufen ;-)
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
Christian Krekel schrieb:

Das will man nicht wirklich haben.

Die Einarbeitung hilft ihm aber bei den Finessen des Multisoftmoduls wohl eher weniger. Frag Patrick, da überschreibt man sich wohl ruckzuck Modelle. Ansonsten kann er die Einarbeitung ohne großen Umstand für alle anderen Graupner-Anlagen bis mc16/20 nutzen. Die kleinen mc gehen alle so.

Lieber gebraucht 'ne 16/20 oder mc15 als dies Speichermodul.
Gruß Martin

Hallo Christian,
Martin Schoenbeck schrieb:

Doch, es verkauft sich offenbar immer mal, dann zu erschütternden Preisen. Wenn ich denke, daß zwar die Anmutung der kleinen Multiklex Cockpit deutlich spielzeugnäher ist, aber die Programmierung um einiges leistungsfähiger, weiß ich, was ich stattdessen als Geldausgabe empfehle. Um die MX12 weiß ich nicht, aber damit scheint GR ja seine früheren Fehler auszubügeln, wird also ähnlich sein.

Selbst schuld:
" - Na gut, wer bist du denn? - Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. - Was ist mit diesem Rätselwort gemeint? - Ich bin der Geist, der stets verneint. Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, ist wert, dß es zugrunde geht. "

Ja, mit leeren Daten. Ich hatte anfänglich zum Modellwechsel die Anleitung herangezogen, später konnte ich es dann ja. Nachdem ich mir aber das dritte Mal eine Modellprogrammierung in den Orkus geschoben hatte, und zwar die, die ich aus dem Vorrat wieder rausziehen wollte und die, gegen die ich sie eintauschen wollte, hab' ich's mir zur eiseren Regel gemacht, nur noch streng nach Anleitung zu wexeln. Genaueres frag' mich aber nicht dazu, das a) ist das schon einige Jahre her und b) hab' ich das schon damals nicht verstanden.

AOL
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de
Hey Rüdi "Ruediger Zoll" schrieb

Man wenn dir das nicht paßt was ich schreibe Kauf dir einen Strauß Blumen , fahr zum Friedhof und warte bis du dran bist.
SCNR Friedhelm
Friedhelm Hinrichs schrieb:

Schau Dir http://users.belgacom.net/TX2TX an. Wenn Du das sprachlich nicht abraffst, dann nimm http://www.rc-network.de/magazin/artikel_03/art_03-0069/art_03-0069-00.html und Du wirst erkennen, dass Du Blödsinn geschrieben hast.
--
FAQ zur Newsgroup de.rec.modelle.misc: http://www.drmm.de

mens sana in campari soda...
Hallo Ruediger
"Ruediger Zoll" schrieb

http://www.rc-network.de/magazin/artikel_03/art_03-0069/art_03-0069-00 .html
Ich kenn die Seiten und habe mir danach schon mal etwas gebaut. Allerdings ist dort die Mc19 nicht erwähnt sondern die MC 22 für die auch eine Anleitung fehlt . Siehe mal unter Graupner nach . Ferner benutzt die Mc 19 ein anderes Modul als die anderen Anlagen .
Gruss Friedhelm
Friedhelm Hinrichs schrieb:

Na und? Das heisst doch nur, dass _Du_ nicht weisst, wo das Signal abzunehmen ist. Du jedoch behauptest: "Wenn du Lehrer-Schlüer Betrieb mit einer MC machen willst kommst du um Graupner nicht herum."
Und das ist Blödsinn.
--
FAQ zur Newsgroup de.rec.modelle.misc: http://www.drmm.de

mens sana in campari soda...
Hallo Stefan,
Stefan Wessels schrieb:

T3S mit Sendern mit weniger als acht Kanälen vergiß einfach. Kann gehen, muß aber nicht. Bei mc12ern habe ich etwa 50% Quote, die gehen, die anderen gehen nicht.
Gruß Martin

Hallo Martin,

Gibts dafür ne logische Erklärung? 8-Kanal Empfänger verlangen ja auch nicht zwingend einen 8-Kanal Sender.
--
Gruß,

Stefan
Servus Stefan! ;-)
Stefan Wessels schrieb:
[...]
Der Footer ist nicht dazu da, einen automatisierten Gruss zu entbieten - ganz davon abgesehen, dass man Grüße schon selbst eintippen sollte, so sie denn der Gegenüber als ehrlich empfinden soll.
Just my two cents,
Rüdiger
--
Mens sana in campari soda.