Suche Speichererweiterungsmodul für Graupner MC-16

Hallo zusammen,

ich besitze noch eine MC-16 von Graupner und wollte mal fragen wer noch ein Speichererweiterungsmodul für mehrere Modelle besitzt oder wo man so eins herbekommt. Leider gibt es dieses Modul (Speicher für 3 Flugmodelle war das glaub ich) nicht mehr käuflich zu erwerben. Es ist aber ziemlich lästig jedesmal die Parameter umzustellen :-(

Schon mal im voraus danke für Eure Antworten

Gruß, Chris

Reply to
Christoph Falk
Loading thread data ...

Hallo,

Falls es sowas für die MC 14/15 gibt schließe ich mich dem Thread an, umprogrammieren ist wirklich lästig :/

Gruß, Maaged

Reply to
Maaged Mazyek

Hallo Christoph,

Am 13.05.04 schrieb Christoph Falk:

Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. AKA die Preise dafuer sind ungebuehrlich hoch, wenn denn ueberhaupt mal eines (bei Ebay - wo denn sonst (*) ;-) auftaucht.

(*) Preislich eine bessere Chance hast du vielleicht in den Druckmedien, DFMV-Heft, FMT und so.

Es gab auch ein 24-Speicher-Modul, das bestand aber aus einem

3-Platz-Speicher mit achtfachem Umschalter. Nicht wirklich witzig ...

Angesichts der umstaendlichen Programmiererei (ich habe meine Modellspeicher /grundsaetzlich/ nur noch mit der danebenliegenden Anleitung umgestellt, nachdem ich in 12 oder vierzehn Jahren Besitz eines solchen Senders mehrere Modelle problem- und widerspruchslos in den Orkus geschoben habe), des ueblichen ausgebrochenen Antennenfuss' am Gehaeuse, waere vielleicht ein generelles Ueberdenken dieses Besitz' kein Fehler.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Christoph,

ich würde dir auch eher zum Verkauf der Anlage raten, weil Modellspeicher ohne die Möglichkeit Trimmwerte mit abzuspeichern m. E. auch nicht der Bringer sind.

cu HaJue

Reply to
Hans Jürgen Wohlgemuth

Welche Pultsender können das denn?

Fabian

Reply to
Wartzek

Danke erst mal für Eure Antworten,

bräuchte das Speichermodul eh nur Übergangsweise. Will mir jetzt dann die MC-19 zulegen :-))

Reply to
Christoph Falk

Hallo Wartzek,

Wartzek schrieb:

Frag lieber, welche das nicht können. Über den Umweg der Servomitte können es praktisch alle (auch die mc16). Und explizit als Trimmwerte ziemlich viele. Von Graupner (nur aktuelle Geräte genannt) mc19, mc22, mc24, mx22. Die anderen können sich zumindest die Trimmposition merken, weil sie für ein ordentliches Expo sowas brauchen. Da kann man dann nach den Werten die Trimmposition rekonstruieren, wenn man partout nichts an der Servomitte drehen will.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Bei mittelalterlichen Geräten die mc-18 und mc-20. Ich denke einigen, die nach einer mc-19 schauen wäre mit einer gut erhaltenen mc-20 mehr gedient (was Features angeht, nicht GUI)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Bernd,

Bernd Laengerich schrieb:

Nahm ich an, wußte ich aber nicht sicher.

Ack. Aber die übersichtliche Programmierbarkeit der Anlagen seit mc24 hat schon was. Mir wären die Funktionen allerdings auch wichtiger. Hat die schon mal jemand gegenübergestellt?

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Die hat extra Trimmspeicher: Nach Aufrufen der Funktion "Trimmung speichern" wird man aufgefordert, die Trimmung wieder in Mittelstellung zu bringen, der Offset wird dann intern gespeichert. Wenn man es richtig macht fliegt man jedes Modell mit Trimmung in Mittelstellung, da der Offset im Modellspeicher abgelegt wird.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Fabian,

Am 13.05.04 schrieb Wartzek:

Z.B. MPX Cockpit MM

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo, es gibt ja nichts, was es bei ebay nicht gibt:

formatting link
der ernsthaft an einen Verkauf glaubt? ;-) Schönes Wochenende, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hi,

denke der verkauft eher :-)

formatting link
Gruß Alex

"Hans-Joachim Rütten" schrieb im Newsbeitrag news:c85ddq$bbc$06$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

formatting link
Ob der ernsthaft an einen Verkauf glaubt? ;-)

Reply to
Alexander Vogel

Hallo,

Klar, zwei Tage. ;-) Schönes Wochenende, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.