Ladespannung nach 0 Volt Entladung

Hallo,

kann ich eine/n auf 0 Volt entladene/n Zelle/Pack gleich wieder mit 2-3 C laden oder muss ich es langsam angehen lassen?

Gruss Michael

Reply to
Michael Meyer
Loading thread data ...

Michael,

Michael Meyer schrieb:

Unmittelbar nach der Entladung wird die Spannung des Packs so niedrig sein, dass ihn ein "seriöser" Lader wieder abwirft. Nach einigen Minuten dürfte die Spannungslage wieder für eine einwandfreie Erkennung reichen, und dann rein was geht! NiCad, wohlgemerkt!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

"Fritz Reschen" schrieb im Newsbeitrag ...

Ich denk mal, der Akku hat schon ne Weile rumgelegen. Wie soll der sich dann erholen? Wenn mein Lader den nicht will, wird der Akku kurz zwischen die Kontakte eines 8-Zellers gehalten und ist zum Laden sofort hellwach. Oder meintest du, der Lader belebt den Akku von selbst nachn paar Minütchen? Wenn das so ist, muss ich das mal probieren. Hab den Akku nämlich immer sofort nach Ablehnung des Laders abgenommen und künstlich belebt.

Gruss Günther (freu mich schon auf's Scheibchen)

Reply to
Günther Grund

Hallo Günther!

Günther Grund schrieb:

Im Moment, wenn du den Akku von der Last nimmst, ist die Spannung etwa Null. Nach einigen Minuten ohne Last ist die Spannung ohne äußeres Zutun wieder im verwertbaren Bereich.

Jo, eh. Spitalo brutalo ;-)

Nein, der Akku sich selber. Oder am 50mA- Ausgang einer Konstantstromquelle, geht's etwas schneller.

Jetzt zahlt sich's nimmer aus, doch wenn ich gewusst hätt' dass es dir eilt, hätt' ich dir eine Vorabkopie geschickt!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Fritz Reschen schrieb:

Da drückt man dann die hoch/runter/on-Tasten gemeinsam und losgehts.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Martin!

Martin Schoenbeck schrieb:

Was für einen exotischen Lader hast du den in Verwendung ;-) Da muss man ja Flötengriffe lernen, um damit zurecht zu kommen!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Martin und Fritz,

Am 15.05.04 schrieb Martin Schoenbeck:

Es lag mir auf der Zunge, aber Du warst schneller ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Fritz,

Fritz Reschen schrieb:

Was ist das denn für eine Frage? Sprachst Du oben nicht von 'ein seriöser Lader'? Gibt's da denn mehrere?

Wenn Du bei der Flöte immer alle Löcher zuhältst, wird das nichts.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Nun sag' schon welchen - los, sag's!

Reply to
Klaus-Karl Neumann

Hallo Klaus-Karl!

Klaus-Karl Neumann schrieb:

Na, der ORBIT halt, der jüngst im Vergleichstest gegen den kleinen Bruder meines Chamäleons abgebissen hat ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

servus martin! ;-)

Martin Schoenbeck schrieb:

wohl der gates inside. horror pur.

cu/2,

rüdiger, mit zwei fingern am spinner schnickend

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger,

Ruediger Zoll schrieb:

Nur für Tischler.

Hilft aber nur, wenn was im Tank ist. Bei 0V im Tank wird das mit zwei Fingern nichts.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Ruedi,

Am 15.05.04 schrieb Ruediger Zoll:

Muss man die HETs anschmeissen?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Fritz Reschen spoke thusly:

Das Album hieß "Spitalo *Fatalo*"[1]. :-)

SCNR,

Sebastian _____ Anmerkungen: [1]

formatting link

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Ruediger Zoll :

Fliegst du jetzt mit Generator oder nur noch by wire?

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Sebastian!

Sebastian \"Schrottschere\" Suchanek schrieb:

Was /du/ für Musik kennst! tststs :-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Fritz Reschen spoke thusly:

Und stolz darauf! :-)

Allerdings ist "Spitalo Fatalo" in der Tat eine der wenigen EAV- Alben, die ich nicht im Platten-/CD-Schrank habe.

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

"> Allerdings ist "Spitalo Fatalo" in der Tat eine der wenigen EAV-

Soll ich sie dir auf MC kopieren? welche fehlen dir noch?

Ups - jetzt hab ich mich geoutet :-)

Reply to
Christian Luksch

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.