Eltako Selbsthaltendes Relais

Hallo,
ich suche ein Relais / Stromstoßschalter, das folgendes kann:
Anschlußmöglichkeit von zwei Tastern. Der eine Taster schaltet
das Relais an, der zweite Taster schaltet es ab.
Also ein Relais mit Selbsthalteschaltung, einem Ein-Taster und einem
Reset-Taster.
Habe auf der Eltako Webseite gesucht und konnte für die Hutschiene
nichts passendes finden. Evtl. würde das ESR12M-8..230V UC
auf diese Weise funktionieren.
Habe ich da was übersehen, oder gibt es da von anderen Herstellern
was passenderes?
Gruss
Markus
Reply to
Markus Schwegler
Markus Schwegler schrieb:
Moin, suche mal nach "Selbsthaltung"
Sven
Reply to
Sven Pape
Also einfach ein Relais "zweimal um oder ein", einen Schließer-Taster und einen Öffner-Taster. Siehe
Ralph A. Schmid, dk5ras
"Sven Pape" schrieb ...
Hallo,
habe ich. Aber scheinbar gibt es da nichts spezielles für die Hutschiene.
Markus
Reply to
Markus Schwegler
"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb ...
Wäre auch eine Idee.
Markus
Reply to
Markus Schwegler
Ist halt das Einfachste und durchaus üblich, wenn es nicht schadet oder sogar erwünscht ist, daß nach Stromausfall das Teil nicht von selbst wieder anläuft,
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras
Du suchst einen Stromstoßschalter mit Zentralsteuerung. Von Eltako z.B. die ES12Z Geräte.
Gruß Gerd
Reply to
Gerd Kluger
Eltako, R-Serien mit 2 Schlie=DFerkontakten. Alos z.B. etwas wie Eltako R12 200-spannung_deiner_wahl. Einfache Baubreite, f=FCr Hutschiene.
Usf. f=FCr bis zu 4 Kontakte, dann allerdings breiter.
hth, Andreas
Reply to
Andreas Tekman
Da Du eine Selbsthalteschaltung praktisch mit jedem Standardrelais bauen kannst, gibt es da auch nichts "Spezielles". Hutschienengeeignete Standardrelais sollte wohl fast jeder Hersteller im Progrqamm haben. Gruss Harald
Reply to
Harald Wilhelms