Eltako Selbsthaltendes Relais

Hallo,
ich suche ein Relais / Stromstoßschalter, das folgendes kann:
Anschlußmöglichkeit von zwei Tastern. Der eine Taster schaltet
das Relais an, der zweite Taster schaltet es ab.
Also ein Relais mit Selbsthalteschaltung, einem Ein-Taster und einem Reset-Taster.
Habe auf der Eltako Webseite gesucht und konnte für die Hutschiene nichts passendes finden. Evtl. würde das ESR12M-8..230V UC auf diese Weise funktionieren.
Habe ich da was übersehen, oder gibt es da von anderen Herstellern was passenderes?
Gruss Markus
Markus Schwegler schrieb:

Moin, suche mal nach "Selbsthaltung"
Sven

habe ich. Aber scheinbar gibt es da nichts spezielles für die Hutschiene.
Markus

Eltako, R-Serien mit 2 Schlieerkontakten. Alos z.B. etwas wie Eltako R12 200-spannung_deiner_wahl. Einfache Baubreite, fr Hutschiene.
Usf. fr bis zu 4 Kontakte, dann allerdings breiter.
hth, Andreas

Da Du eine Selbsthalteschaltung praktisch mit jedem Standardrelais bauen kannst, gibt es da auch nichts "Spezielles". Hutschienengeeignete Standardrelais sollte wohl fast jeder Hersteller im Progrqamm haben. Gruss Harald

Also einfach ein Relais "zweimal um oder ein", einen Schließer-Taster und einen Öffner-Taster. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsthalteschaltung .
--

Ralph.

http://www.dk5ras.de /

Wäre auch eine Idee.
Markus

Ist halt das Einfachste und durchaus üblich, wenn es nicht schadet oder sogar erwünscht ist, daß nach Stromausfall das Teil nicht von selbst wieder anläuft,
--

Ralph.

http://www.dk5ras.de /

Du suchst einen Stromstoßschalter mit Zentralsteuerung. Von Eltako z.B. die ES12Z Geräte.
Gruß Gerd