schleifenstrom relais

hallo zusammen

habe da ein problem und zwar folgendes:

wir haben ein aussentelfon marke Telby das als GSA genütz wird. wenn dort der knopf gedrückt wird sollte das schleifenstrom relais anzihen und die Kamera suf den monitor bringen. die tel anlge ist eine ascotel.

nun haben wir ein problem, und zwahr das es nicht so geht wie es sollte, den das relais schaltet nicht, oder nicht mehr. hat jemand erfahrung mit solchen sachen? habe nur gesehen das auf dem relais 30V steht. kann es sein das dieses defekt gehen kann ?

Reply to
Rocki
Loading thread data ...

Aber sicher! Entweder das Relais selbst ist defekt -> ausbauen, messtechnisch erfassen *g und ggf. austauschen, oder das Relais wird nicht mehr gespeist. Letzteres kannst Du auch mit einem Multimeter unter Funktion austesten Wobei ich mit dem letzteren anfangen würde :-)

Ralph

Reply to
Ralph Heiden

"Rocki" schrieb im Newsbeitrag news:467303ac$0$3820$ snipped-for-privacy@news.sunrise.ch...

Hier wird Dir geholfen:

formatting link
Gruß

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Fieg

aber doch nicht mit seinem Relais, oder? Sei mal nicht so kleinkariert, er schreibt doch aus der Schweiz :-))

Ralph

Reply to
Ralph Heiden

"Wolfgang Fieg" schrieb:

Wolfgang, dein Anstand ist kaputt. Ich empfehle:

formatting link
Grüsse

Felix

Reply to
Felix Holdener

Hallo, Felix,

Du (tomail) meintest am 16.06.07:

Und dann wäre da noch ein Kurs "Wie benehme ich mich, wenn ich was von anderen haben will?" zu empfehlen.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Hallo, Ralph,

Du (ralph.heiden) meintest am 16.06.07:

Auch dort gibt es schon seit einigen Jahrhunderten Gross-Buchstaben, und auch Unterricht über die korrekte Verwendung selbiger.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Hallo Helmut,

hier sehen wieder einmal, das die Frage nicht beantwortet wurde, satt dessen wurden sinnlos Postings über die Rechtschreibung abgelassen. Ein Verweis auf die Duden-Gruppe wären dann sinvoller. Setzen, sechs.

Hier ist nun mal de.sci.ing.elektrotechnik und da sollte man, wenn auch die Rechtschreibung wichtig ist, zunächst auf die eigentliche Frage eingehen. Ich glaube, das erfordert die Höflichkeit.

Manfred

Reply to
Manfred Kuhn

Hallo, Manfred,

Du (Manfred.Kuhn) meintest am 16.06.07:

Wenn jemand von mir Hilfe haben will, ohne dafür zu bezahlen, dann erwarte ich, dass er höflich zu mir ist. Und dazu gehört, dass er seinen Text lesbar gestaltet.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

"Helmut Hullen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@helmut.hullen.de...

Etwas anderes gilt, wenn ein Ausländer, der der deutschen Sprache nur bedingt mächtig ist, in einer deutschsprachigen NG postet und auf diesen Umstand hinweist. Dann wird sich niemand aufregen. Aber das war ja hier wohl nicht der Fall.

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Fieg

muss mich doch mal einmischen:

  1. er hat Dich nicht explizit gefragt
  2. wenn Dir sein Stil / orthografische Unfähigkeit (Ignoranz?) nicht passt, antworte doch nicht!?

Mich stört es auch ordentlich, wenn jemand seine Zeilen "hinrotzt", allerdings gewöhne ich mir meine disbezüglichen Ansprüche langsam ab, wenn ich so sehe, was auch Gymnasisten für Schrott abliefern.

freundliche Grüße Ralph

Reply to
Ralph Heiden

Helmut Hullen schrieb:

Ja, sogar recht viele Grossbuchstaben gibt es dort, aber längst nicht alle. Amtlich gibt es keine grossen Umlaute, Ä, Ö, Ü, die gibt es daher auch nicht auf meiner Tastatur und ich muss die zusammensetzen. Zum Glück halten sich die Printmedien nicht daran. Es sieht IMHO reichlich dämlich aus, dass es zwar Erdöl, aber kein Öl, sondern nur Oel gibt ;-]. Macht auch das Auffinden in Listen und Lexika nicht gerade einfacher.

Reply to
Rolf_Bombach

Helmut Hullen schrieb:

wenn man schon meckert, sollte man auch das Wort Großbuchstaben richtig schreiben. Das 'ß' ist in Deutschland nicht abgeschafft worden.

Gruß, Alexander

Reply to
Alexander Dörr

Alexander Dörr schrieb:

Die Antwort ging aber zum Teil in die Schweiz, und dort gibt es diesen Buchstaben nicht. Wie sieht eigentlich der dazugehörige Grossbuchstabe aus? Insbesondere im Unterschied zu AT? Haben die dort immer noch GROSZBUCHSTABEN? :-)

Reply to
Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Das große 'ß' gibt es nicht und muss durch zwei 'S' ersetzt werden, zumindest in Deutschland. Wie das in Österreich aussieht, weiß ich nicht.

Dass es bei euch kein ß gibt, ist mir erstmals in einem Katalog aus der Schweiz aufgefallen, in dem die Flanschmasse in mm angegeben wurden.

Gruß, Alexander

Reply to
Alexander Dörr

Alexander Dörr schrieb:

Fatal ist, dass die Schweizer Alkohol nur in Massen trinken.:-)

CNR, Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Natürlich "gibt" es ihn dort - in jeglichem aus D oder AT stammenden Schrifttum nämlich.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Hallo, Ralph,

Du (ralph.heiden) meintest am 16.06.07:

Er hat in einer Newsgroup gefragt.

(Hmmm - warum mischt Du Dich ein?)

Ich gebe einen Hinweis - er mag ihn befolgen oder aber mit wenigen Antworten zufrieden sein.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Hallo, Rolf_Bombach,

Du (rolfnospambombach) meintest am 16.06.07:

Hat nicht allzuviel mit E-Technik zu tun, aber vor wenigen Tagen habe ich (vielleicht im Heise-Newsticker) gelesen, dass sich jemand am grosen sz versucht und auch schon Schriftenmaler hinzugezogen hat. UTF-8 ist ja hinreichend flexibel, was den nötigen Platz betrifft.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Hallo Rolf, wie unterscheidet Ihr eigentlich Ma=DFe und Masse? Merke: Alkohol trinkt man in Ma=DFen und nicht in Massen. :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.