Herausforderung micro-eco

Hallo Allesschonhintereuchhabende,

am heutigen Sonntag war in Berlin die alljährliche Modellbaubörse im Britzer Garten. Extra dafür habe ich kein Geld mitgenommen. ;0) Hat leider nix genutzt, denn wenn der Kumpel welches hat, ist's mit der Vorstellung nix zu kaufen, Essig.

So, ich wurde herausgefordert. Mir wurde der Fehdehandschuh vor die Füsse geschmissen mit der Auferlegung des Kaufes eines Rumpfes vom micro-eco. Ist aber nicht von Hydro & Marine. Sieht nur so ähnlich aus.

Ich soll den Rumpf des Bootes ausbauen und zeigen, dass ich damit besser zurecht komme, als derjenige, der das schon ergebnislos getan hat. Sein Bötchen hüpft wie ein besoffener Frosch übers Wasser mit gelegentlichen Abtauchern. Da ich seinerzeit so tat als hätt ich Ahnung von diesen Microteilen, muss ich nun beweisen, dass es auch so ist. Wozu gibt's die NG. ;0)

Also, Frage wäre: welche Tricks sind da vonnöten um das Teil schön gerade übers Wasser zu treiben? Hab da was gelesen bezügl. der Antriebseinheit, die schief eingebaut werden soll. Wenn das stimmt, in welche Richtung soll die dann zeigen (vielleicht von vorne links nach hinten rechts - Kippeffekt)? Muss ich Trimmklappen haben? Wie soll das Ding im Stand im Wasser liegen, bzw. wo ist der Schwerpunkt anzusetzen? Abrisskante?

Bin dankbar für gewinnbringende Tipps.

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund
Loading thread data ...

"Günther Grund" schrieb

Hättest ja mal winken können und rufen "DRMM huhu". Warst du mit Schiff da? Dann hab ich dich vielleicht gesehn. Mit einer guten günstigen Fernsteuerung war, auch ein Schuß in den Ofen. Habe nichts ordentliches gefunden.

Gruß Marco

Reply to
Marco Marx

Hallo Marco,

"Marco Marx" schrieb im Newsbeitrag ...

Du ja auch. Da ich dich als ziemlich jung einstufe, habe ich jeden Jüngling gefragt, ob er Marco Marx heisst. Hat leider keiner bejaht. So is dat, wenn man nicht weiss wie der andere aussieht. Wenne nach 11.30 Uhr gekommen bist, wär ich sowieso nicht mehr dagewesen.

Erst nicht, dann doch. Hab das eco in die Hemdtasche vom blauen Hemd gesteckt. Hat oben rausgeschaut. Vielleicht sind wa aneinander vorbei gelaufen und du hast gedacht: Mann, watn grosset Zäppchen.

Ausser ner 35er Star 8 hab ich auch nix gesehen.

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund

"Günther Grund" schrieb

Also mich hat keiner gefragt. Aber du hättest mich an meinem Spielzeugboot erkönnen können :o)

Ich war von 10:00 bis 15:30 da.

Also da war ein schwarzhaariger Mitdreißiger mit so einem Minirennflitzer der zwei Minuten über den See getobt ist. Warst du das.

Gruß Marco

Reply to
Marco Marx

Marco Marx schrieb:[ ... ]

Kicher ...

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Andreas

Der ist doch von der Firma "Heng Long" :o) mit kleinen Modifikationen zu einem richtigen Modell und mit den Ambitionen ein richtiges Modell daraus zu machen. Aber verräts du mir auch mit welchem Boot du da warst?

Gruß Marco

Reply to
Marco Marx

Ohne Boot. Wir (Guenni und ich) standen mit noch zwei weiteren Personen gelegentlich hinter dir(euch). Hatte mich schon gewundert das jemand das Boot mit ner richtigen Steuerung faehrt.

Gruss, Andreas

Reply to
Andreas Meissner

"Andreas Meissner" schrieb

Tja, wir hatten ein kleines, sehr kleines Usertreffen unseres Forums und ich mußte beweisen das mein "Spielzeug" auch richtig schwimmt. Mit neuem Empfänger, Servo, Regler, Akku tut er das sogar. Jetzt muß noch das Motorchen raus, der hat seine erste große Ausfahrt nicht schadlos überstanden :o)

Gruß Marco

Reply to
Marco Marx

Hallo Guenther,

Am 16.05.04 schrieb Guenther Grund:

Ich habe eine Filmaufnahme einer solchen Fahrt. Allerdings auf sehr rauhem Wasser und es sieht auch nicht wirklich ungewollt aus. Aber ich vermeine mich erinnern zu koennen, dass genau Dein Problem damals[tm] das Thema war. Also mal auf RC-Network oder RC-Line suchen.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

"Fritz Reschen" schrieb im Newsbeitrag ...

Minirennflitzer

was heisst hier *kicher"? Kann ja nix dafür, dass ich ungesehen so jugendlich rüberkomme. :0)

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.