Programme der MC 16-20

Hallo NG,
ich habe es nicht geschafft, mit diesem meinem Sender die QR gleichsinnig mit dem HR zu koppeln, obwohl ich das manual zuhilfe
gezogen habe. Kann es sein, dass diese Funktion mit diesem Sender einfach unmglich ist? Beide QR sollen bei einem HR-Input in die gleiche Richtung ausschlagen wie das HR. Vielleicht gibt es ja einen Umweg in der Programmierung, durch den das zu erreichen wre, bspw. ein Programm fr einen anderen Modelltyp als Unifly zuhilfe nehmen?
Vielen Dank fr eure Mhe!
Roman
Hallo Roman,
Roman Heber schrieb:

Einfach Höhe auf 5 mischen.
Gruß Martin
Hallo, Roman,
Roman Heber wrote:

_Das_ ist in der Tat eine üble Herausforderung für eine 16/20 !

Soweit mich meine 16/20 noch recht entsinnt, war der Grundstock der Lösung dieses Quasi-Aerobatic-Programm und dann die Zuhilfenahme freier Mischer. Das wird Dir aber nur dann helfen, wenn Du die Ausgänge so belegst, wie die Anlage das vorsieht.
Meine seinerzeitigen verzweifelten, aber dennoch vergeblichen Versuche, einen Elektrosegler mit Butterfly zu mischen (Wobei ich den Gaskanal als solchen verwenden wollte und nicht, wie von JR vorgesehen als Klappengebern) führte bei mir dann letztlich zum Wechsel auf die MC-24.
Gruß Hajo, es nach sechs Jahren leider nicht mehr genauer wissend.
--
Modellelektronik, Modellzubehör, RC-Zubehör, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz
Roman Heber schrieb:

Hallo Roman,
Im Modelltyp Unifly den Mix F-A auf 100% (Querruder als Flap mitbenutzen) und den Mix E-F (Höhenruderauf Flap) ein und auf + oder - Mixanteil-Wert einstellen. Wo ist das Problem?
Gruß, Stefan, auch mc16/20-Besitzer
Stefan Gollwitz schrieb:

Hi Stefan,
danke fr deinen Rat. Hat geklappt :-) !

Genauer: Wo WAR das Problem ;-) . Deine Lsung geht ber den Inhalt der Bedienungsanleitung hinaus und ich bin einfach nicht auf diese Idee gekommen - obwohl sie naheliegend ist. Aber die einfachsten Ideen findet man oft am schwierigsten.
Gru,
Roman
Roman Heber schrieb:

Na das freut mich. Graupner denkt manchmal etwas um die Ecke, kann aber eigentlich sehr viel.
Gruß, Stefan
Stefan Gollwitz wrote:

Hast Du auch eine Idee für die MC-19 um in Abhängigkeit des K1 (Gas) die Querruder nach oben zu fahren und entsprechend Höhe dabei zu mixen und das ganze noch über einen Schalter abschaltbar...
(Beispiel für Hotliner-Ladeklappen) Steht der Phasentrimmer auf Ladung die QR nach oben und falls man doch durchstarten muß sollte bei halbgas die Klappen wieder einfahren. Mit den freien Mixern klappt es leider nicht, weil Kanal 2 und 5 nicht einzelln da sind. (Nur QR)

mfg Frank
Hallo
"Frank Lauter" schrieb

Jo in den Grundeinstellungen KEIN K1 einstellen Mixer für Bremse 1 zu 5 Quer aktivieren Schalter zuordnen.

Womit steuerst Du das Gas an Schalter Linearschieber oder Steuerknüppel. Davon hängt die weiter Vorgehensweise ab . Gruss Friedhelm
Du must natürlich auch Bremse zu Höhe einschalten
Gruss Friedhelm
Frank Lauter wrote:

Hm .. ich bin nicht unfroh um meinen Umstieg auf die aus Niefern-Öschelbronn ...
servus, Patrick, mit deren Konzept famos klarkommend

Echte Ingenioerskunst. Das ist was anderes als ein Schuppen voller BW-ler, deren einzige Kunst der billige Zukauf ist.
--
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst fuer super haelt.

Hallo Patrick
"Patrick Kuban" schrieb

Das kann sich aber noch ändern ,dann BITTE hier nicht meckern.
SCNR Friedhelm