F: Wellpappe aus Kunststoff

Hohe NG! Mir ist ein Stückchen Material in die Hände gefallen, das bei flüchtiger Betrachtung wie Wellpappe aussieht, aber weiß ist und aus einem sehr zähen Kunststoff besteht. Die mechanischen Eigenschaften dürften für Modellflieger durchaus brauchbar sein. In Längsrichtung hat das Material sehr gute Biegefestigkeit und ist auch quer deutlich steifer als Pappe. Soweit bei dem kleinen Stück beurteilbar, ist auch das Gewicht OK. Kennt das Zeug jemand, bzw. wo gibbses zu kriegen? Soll ich ein Foto davon ins Netz tun?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

servus fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

das zeug heisst coroplast, schmückt die ohren vieler zagis und sollte bei

zu bekommen sein.

hth,

rüdiger

Hallo Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:

Unter dem Namen habe ich nur Isolierband gekannt:

Wern sehn. Danke!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Kennen sicher viele von der Verpackung ihrer Schulze-Steller,

-Empfänger, Aldi-Sylvestergeschenke et al.

Dann is's nicht von Schulze, falsche Farbe ;-)