Mischer von 20MHz auf 200MHz und zurück

Hallo,

hätte jemand einen Tip für mich, wie ich meine Signale möglichst einfach von der niedrigen Zwischenfrquenz auf 200 MHz mischen kann und anschließend auch wieder zurück. Muss bei 200 MHz wohl auch noch Spiegelspektren Filtern, aber das ist wohl noch einfach zu machen.

Habe gerade bei ein paar Halbleiterherstellern geguckt, aber mir kommen die Chips alle zu kompliziert bzw. zu leistungsfähig vor. Ich muss ja auch nicht von 0 auf 5 GHz mischen und verstärken und und und

Wenn also einer einen Tip hätte? (sollte möglichst linear arbeiten)

Wäre schön

Reply to
Marc Reinert
Loading thread data ...

Marc Reinert schrieb:

Hallo,

tja fr=FCher hat man die Mischer ganz ohne Chips gebaut, nur mit evtl.=20 gepaarten Dioden. Aber ein Mischer braucht doch sowieso eine gewisse=20 Nichtlinearit=E4t, sonst mischt er nicht? ;-)

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Wollt ich irgendwie aus meiner Amateurfunkerzeit auch grad sagen :-))

Ein Mischer multipliziert, mehr nicht. Wozu brauchstn da n' Tschip? Tschip macht das gelbe Vogerl.

MfG + scnr + wnbg

Reply to
Franz Glaser (KN)

Hallo Marc,

Wenn es rasch gehen soll und nicht fuer Massenproduktion ist, gibt es hier passende Mischer von der Stange:

formatting link
Viele davon kann man auch von Logikpegeln aus mit dem LO Signal versorgen. Das erspart eine Menge Arbeit. Nebenbei bekommt man fuer ein paar Euro einen recht guten Dynamikbereich. Deutsche Quellen weiss ich nicht mehr, frueher war es jedensfalls fuer mich der Elektronikladen in Detmold. Naja, bin ja auch gebuertiger Westfale, woll...

Regards, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.