F: Schutznetz f. Flugplatz

Hallo Ruedi,

Ja, der funktioniert auch gut als 100lambda-Antenne für die Funktelephonis ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban
Loading thread data ...

Hallo Bernd,

Ja, nachts ...

He, das sind Sachbearbeiter, die auf ihre Pension hinarbeiten. Die 'bearbeiten' die Sache, von 'verstehen' sagt die Berufsbezeichnung nix.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Friedhelm!

Friedhelm Hinrichs schrieb:

Wurscht! Man gönnt sich eh sonst nix ;-)

Deren Netze scheinen mir durchwegs etwas zu undurchsichtig. Sie sollen bloß Flieger undurchlässig sein

Das's gut!

Tennisplätze kenn' ich nur mit Maschendrahtzaun drumrum. Willich nicht! Is letal für Fliegers.

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Gerd!

Gerd Kosbab schrieb:[ ... ]

Danke für deine Mühe! Ich werd' die mal kontaktieren, ob sie nach Ö. überhaupt wollen.

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Fritz Reschen schrieb:

Kannst ja mal berichten!

Herzlichst geko PS "Die" sind eigentlich immer sehr schnell in der Bearbeitung.

Reply to
Gerd Kosbab

Hallo Walter!

Walter Reuter schrieb:

Nun, die Vermutung wird ebenso häufig wie unangebracht geäußert! Menschen, die sich auskennen, können einem recht genau über die Wege berichten, die das Wild auf Futtersuche (hauptsächlich nächtens) zurücklegt. Es ist davon auszugehen, dass auch gewisse Behördenstellen sehr genau darüber Bescheid wissen und die Errichtung entsprechender Barrieren verhindern oder einschränken. Also: man darf ruhig über den eigenen Hintern hinwegdenken ;-)

Was hat's auf den Deponien zu fangen?

Nojo, wie stark der Trieb sein kann, haben etliche von uns in Jugendjahren schmerzlich erfahren müssen ... ... und ein Hirsch ist schließlich auch nur ein Mensch ;-)

Bei uns heißt er Lipizzaner. Kommt auch häufig vor

Worum ich submissest ersuche!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Komm, baunmer fürs näxte DRMM bei Rüdi zwei Hallentapeten, der eine heißt dann Pomm Fritz, der andere Pomm Friedel ;-) Nach dem Zaundurchflug passt's dann ja.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Fritz scho wieda,

Explodierende Lithiumakkus von weggeworfenen Sony-Notebooks.

Gips einen abgesperrten Modellhangsegelflugplatz auf der Lippizaneralm? Klein-Schönjöchl? ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Mahlzeit Gemeinde!

Recht hast mit "Kappes"; ich darf mal eben?

Kurzer Auszug aus den aktuell gültigen "Grundsätze des Bundes und der Länder für die Erteilung der Erlaubnis zum Aufstieg von Flugmodellen gemäß § 16* LuftVO".

Dort unter Punkt 2.2.4:

--------------------- Beim Betrieb von ferngesteuerten Flugmodellen sind die Start- und Landeflächen von den Aufenthaltsbereichenfür Zuschauer und sonstige nicht unmittelbar am Flugbetrieb beteiligte Personen, dem Vorbereitungsraumfür die Steuerer, den Abstellplätzen für PKW sowie Gebäuden auf dem Modellfluggelände durch einen mindestens 2,5 m hohen Sicherheitszaun aus Maschendraht oder einem vergleichbaren Material abzugrenzen.

Hiervon kann abgesehen werden, wenn die Art des Flugbetriebs und die Belange der öffentlichen Sicherheit und Ordnung dies zulassen. Dies ist dann der Fall, wenn zwischen der Begrenzung der Start- und Landeflächen und den o. g. Park- und Aufenthaltsbereichen ein Abstand von mindestens 50 m eingehalten wird.

---------------------

Hmmm... Man darf zwar was vergleichbares nehmen, aber Moschedrohtzaun bleibt Moschendrohtzauhn :-)

Gruß de Frank (aus dem Land des Mosche - droht - zaun - Disputs)...

Reply to
Frank Steinmetz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.