Fliegen mit FMS: SmartPropo FMS Workshop

Hallo

Ich hab von irgendeiner Webseite (vergessen welche) eine Bauanleitung runtergeladen, nennt sich 'SmartPropo FMS Workshop' Demnach müßte es möglich sein, meine Multiplex Cockpit am PC Anzuschließen um dann mit dem FMS zu üben.

Laut Liste wird folgendes benötigt:

- SmartPropo (winmm.dll) aus unserer Download Sektion Wo findet man diese DLL?

- 1x Passenden Stecker zum vorhanden Schülersystem Ist vorhanden.

- 1x 3,5mm mono Klinkenstecker Geht da auch ein Stereo-Stecker? Sonst müßte ich extra einen kaufen?

- 1x 10 K Ohm Widerstand Hab viele davon in der Bastelkiste, nur weiß ich die Farben nich.

- 2m mono Diodenkabel Da müßte doch jedes Kabel gehen, hauptsache es hat ne Abschirmung, oder?

Wer kann einem Nichtelektroniker da weiterhelfen? Funktioniert das wirklich so einfach oder wie sind eure Erfahrungen?

Reply to
Andreas Leicht
Loading thread data ...

Hallo,

"Andreas Leicht" schreibt :

formatting link

Gut

Stereo gehts : aber beide signalen zusammen loten

10 K = braune schwarze orange Aber fur andere marke von Sender ist ein andere Widerstand zu brauchen. Dafur ist es vieleicht besser um ein poti von z.b. 22K zu brauchen, dann kan man das signal reglen

Richtig

Manchmal funktioniert es gerade also einfach. Manchmal funktioniert es nicht. Manchmal es scheint, gibt es eine Unverträglichkeit zwischen Smartpropo und einigen soundcards. Seien Sie sicher, daß das Volumen des Mikrophons oder der "Line in" sich ein kleines öffnen ist.

Wenn Smartpropo nicht arbeitet, können Sie einige andere Lösungen wie nachstehend beschrieben noch versuchen (es ist auf Englisch, traurig, ich wollte gerecht helfen, aber mein Deutsch ist zu schlecht). Viel Glueck Olivier

Reply to
Olivier tx2tx

Hallo,

Ich habe eine X-412 Anlage, leider ohne Lehre/Schüler system. Kann man nicht etwas bauen um die serielle schnittstelle an den Empfänger zu hängen und dann das Signal zu bekommen?

Wär echt cool,

David Kalwar

Reply to
David Kalwar

Hallo Olivier

Danke für Deine Infos. Ich hoffe ich bekomm es die Tage entsprechend zusammengelötet. Übrigens ist Dein Deutsch besser als mein Englisch. :)

Reply to
Andreas Leicht

"Andreas Leicht" schrieb im Newsbeitrag news:ca2ugl$m6n$ snipped-for-privacy@news1.ewetel.de...

Hi, dürfte unsere gewesen sein :)

mfg, Jens

formatting link

Reply to
Jens Hicken

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.