Papierbespannte Tragfläche lackieren

Hallo,

ich möchte eine papierbespannte Tragfläche lackieren. Den Untergrund der Rippenfläche bildet eine 3 mal mit Clou Porenfüller gestrichene 21g Papierbespannung. Die abschliessende silberne Lackierung soll nun mit einer Sprühdose aufgebracht werden. Das Spraydosen kein optimales Ergebnis bringen ist mir schon klar.

Nun nehme ich mal an das sich die Lacke nicht alle gleich mit dem beschriebenen Untergrund vertragen werden. Zudem denke ich das es da sicherlich Unterschiede beim Gewicht und in der Verarbeitung gibt.

Hat da vielleicht irgendjemand ein paar Tipps ?

Viele Grüsse, Michael

Reply to
Michael

Tach Michael,

Michael schrieb:

Ich erinner mich an Anno Dunnemals, als die Fluegel mit Papier, dann aber mit Spann-(Nitro-)lack lackiert wurden. Darauf konnte man praktisch Alles draufpinseln.

Ich wuerde uebrigens immer noch was zum Pinseln nehmen, stark verduennt wiegt es fast nichts mehr. Dir wuer ich empfehlen, auf einem kleinen Teststueck was wohl zu tun? Na,testen ;-)

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker