Papierbespannte Tragfläche lackieren

Hallo,
ich möchte eine papierbespannte Tragfläche lackieren.
Den Untergrund der Rippenfläche bildet eine 3 mal mit Clou Porenfüller
gestrichene 21g Papierbespannung.
Die abschliessende silberne Lackierung soll nun mit einer Sprühdose
aufgebracht werden. Das Spraydosen kein optimales Ergebnis
bringen ist mir schon klar.
Nun nehme ich mal an das sich die Lacke nicht alle gleich mit dem
beschriebenen Untergrund vertragen werden.
Zudem denke ich das es da sicherlich Unterschiede beim Gewicht und in
der Verarbeitung gibt.
Hat da vielleicht irgendjemand ein paar Tipps ?
Viele Grüsse,
Michael
Reply to
Michael
Tach Michael,
Michael schrieb:
Ich erinner mich an Anno Dunnemals, als die Fluegel mit Papier, dann aber mit Spann-(Nitro-)lack lackiert wurden. Darauf konnte man praktisch Alles draufpinseln.
Ich wuerde uebrigens immer noch was zum Pinseln nehmen, stark verduennt wiegt es fast nichts mehr. Dir wuer ich empfehlen, auf einem kleinen Teststueck was wohl zu tun? Na,testen ;-)
Gruss, Wolfgang
Reply to
Wolfgang Kouker