Kann mir jemand eine Fläche berechnen?

Hi Group,
ich oute mich mal und erzähle das eine zweimot, Tiefdeckergschäftsmaschiene
ein (u.a.) kleiner traum für mich wäre. so in der Größe und Aussehen der
Beechraft Duke 60 von Rödel. Nicht nur das Rödel die z.Z. aus dem Program
genommen hat (und eine neue, größere Form baut), ist sie mir eh viel zu
teuer.
Als komprommiss habe ich mir ein angefangendes Modell gekauft (Twin
Commander) welches nach einen vth bauplan gebaut wurde. Es hat ebenfalls was
bei 2,20 Spannweite und sieht meinem Taumflieger schon fast ähnlich.
Nur die Flächen gefallen überhaupt nicht. Nach Plan sind es parallele
flächen. Das Orginal und Duke haben trapezflächen und nicht vorne gerade und
von hinten gefeilt. (sieht stark aus in der luft).
Nun die Frage ob mir jemand helfen möchte und mir einen Flächensatz
berechnen kann damit ich rippen sägen und dadurch Styroflächen schneiden
könnte.
Genauere Vorstellungen, orginal Profil usw. bei Interesse. Mir stehe auch
diverse Software, wie zB Profili und natürlich Werkzeug und die Styrosäge
zur Verfügung!
Danke und Gruss aus dem Norden
sTEPHAN
Reply to
Stephan Menzel
Loading thread data ...
Tach Stephan,
ein solches Modell wuerde bei mir ein Clark-Y (das beruehmte mit der glatten Unterseite) und Fluegelmasse entsprechend Massstab bekommen.
Beim Zusammenbau EWD so, dass Fluegelunterseite parallel zur Rumpflaengsache (so 1-2Grad EWD)
Gruss, Wolfgang
Reply to
Wolfgang Kouker
Hallo,
Am 08.06.04 schrieb Wolfgang Kouker:
Jein. Die Unterseite ist zwar glatt, aber die Nase leicht hochgezogen. Und /das/ macht den Unterschied in der Gutmuetigkeit und in den Flugleistungen gegenuebeber den Profilen von KHD a la Amateur, Taxi usw. aus.
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Hallo Patrick,
Patrick Kuban schrieb:
Seit wann hat das Taxi kein Clark-Y? Oder habe ich das wirklich so falsch im Gedächtnis?
Gruß Martin
Reply to
Martin Schoenbeck
Hallo Martin,
Am 08.06.04 schrieb Martin Schoenbeck:
Speziell beim Taxi weiss ich's nicht, da habe ich's nur extrapoliert. Aber der Amateur hatte keines, die Topsy nicht, der Kadett nicht.
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.