1/3 Tragfläche - und es fliegt doch ...

Moin!

Es wurde beschlossen, dass mein Flieger zu lange hält und es wurde gehandelt. :-) + :-(

Später wurde meiner einer noch genötigt mit den Resten zu torquen: DivX-Vid ist hier:

Reste heißt: 2/3 Fläche, keine QR, halbes HR und SR.

Deswegen möchte ich jetzt keine Beweichräucherung. Auf dem Vid seht man den 4. Versuch mit ein Stück Traglache was schief Stecknadeln befestigt wurde. Der 2. und 3. Versuch ohne dieses Stück mißlang - das lag daran, dass ein halbes HR bei vollem Ausschlag mehr als QR wie HR wirkt. - Das war dann auch für mich etwas zu viel.

Beim ersten Versuch ohne diese angesteckte Fläche Teil konnte ich "mich" aber auch 30 Sekunden lang beim torquen halten. Leider gibt es kein Vid davon. Womit ich aber überhaupt nicht gerechnet hatte war, dass die Rollrate nicht größer war wie mit voll vorhanden Flächen. Es gab sogar 5-8 Sekunden am Stück wo sich das Teil überhaupt nicht gedreht hat. Ansonsten war es wie gesagt nur sehr langsam am drehen ...

Das möge mir jetzt jemand mal erklären.

Für was ne Tragfläche ...

CU Ste(brauchteinHubschrauberjetztwirklicheinenHeckrotor)fan :-)

Reply to
Stefan Hundler

"Stefan Hundler" schrieb:

Du meinst aber jetzt nicht ehrlich, daß das "Torquen" irgendwas mit Aerodynamik zu tun hätte?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

fehler beim Download des Codec :o(

Traurige Grüße aus Velpe, Uwe

Reply to
Uwe Stoeckel

Uwe Stoeckel schrieb:

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Stefan Hundler schrieb:

doch, gibt es:

rüdiger

Ruediger Zoll schrieb im Newsbeitrag:

Nein, gibt es leider *nicht*, dass ist der 2. und 3. Versuch

Diese sind aber auf Grund zu großer Ausschläge oder/und des zu weit vorne liegenden Schwerpunktes (Akku bei "Landung" nach vorne gerutscht) nicht gelungen. Wie gering die Rollrate ist, läßt sich aber beim 2. in den ersten paar Sekunden erahnen.

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler