Meine kleine Extra-330L...

... mit 1m Spannweite ist jetzt nicht mehr. Man erinnert sich vielleicht: Die rollte immer zu einer Seite, mit QR hatte ich gegengetrimmt. Gestern nun der Versuch, die leichtere Flächenhälfte mit Blei nochmals anzugleichen. Das hatte nichts gebracht, ich brauchte nur zwei Zacken weniger Trimmung, dennoch waren etwa 2mm Quer nötig um sie nicht rollen zu lassen. Und auch das Flugverhalten insgesamt war nicht zufriedenstellend: die ging überhaupt nicht langsam. Sobald sie langsamer wurde, drehte sie sehr schnell über eine Fläche weg. Nach 10min Flug war sie dann im dritten Landeanflug (die beiden ersten waren immer zu schnell) in der letzten Kurve aus dem Queranflug zu langsam: Radschlag und Rumpf einmal durch.

Wie Jan treffend bemerkte: Bis dahin sah der Flug für ihn als Zuschauer gut aus...

Angesichts der enttäuschenden Flugeigenschaften denke ich eigentlich nicht an Reparatur.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich
Loading thread data ...

Servus Bernd!

Mein Herz ist voll Wermuth ;-)!

Du musst jetzt stark sein und loslassen können!

Und das Wrack bei ebay einstellen :-D

-- ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Am 05.09.2011 15:35, schrieb Fritz Reschen:

Der gehört doch in den Magen!

Dachbodenfund... keine Ahnung... für geübten Bastler kein Problem...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.