Günstige LiPo Einzelzellen 3,7V 1100mAh?

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Händler der günstige LiPo Einzelzellen anbietet ab 10C. Die Lipos möchte ich selbst zusammenlöten, sie gehören in einen Blade CP. Kann mir evtl. jemand einen Händler nennen, der hier gute Preise für Einzelzellen hat? Muß nicht wirklich Kokam sein ;o))

Danke schon mal

Ciao Gerhard

- - Homepage:

Neues Update: 28.04.06

Reply to
Gerhard Eisele

Morgen Gerhard,

guckst du hier:

Leistungswillig- und Dauerhaftigkeit kann ich aber nix sagen.

Grüße Thomas

Reply to
Thomas Brandt

Gerhard Eisele schrieb:

verkauft auch direkt in Deutschland und ist sehr seriös

also keine Auslandsüberweisung !

Gruß Matthias

Reply to
Matthias D.

Gerhard Eisele schrieb:

sorry, schwer zu finden

Matthias D.

Hallo Gerhard!

Gerhard Eisele schrieb:[ ... ]

Schau hier:

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Ist aber kein LiPo. Und was meinen die mit "? kurze Entladekurve"? Dass die Zelle besonders schnell leer ist?

Reply to
Rolf Magnus

Moin zusammen,

"Fritz Reschen" schrieb im Newsbeitrag news:45707de6$0$2523$ snipped-for-privacy@newsreader01.highway.telekom.at...

erstmal vielen Dank an alle für die Antworten.

- der war super, genau das was ich such(t)e

Ciao Gerhard

- - Homepage:

Neues Update: 28.04.06

Reply to
Gerhard Eisele

Hallo!

Den M3shop kann ich auch nur empfehlen. Gute Ware schnelle Lieferung.

Thorsten "Fritz Reschen" schrieb im Newsbeitrag news:45707de6$0$2523$ snipped-for-privacy@newsreader01.highway.telekom.at...

Reply to
Thorsten

Huhu Rolf,

Rolf Magnus schrieb:

Ne, das ist eine Lithium-Ionen-Mangan Zelle (richtig geschrieben?), welche von der Spannungslage aber mit Lipos vergleichbar ist. Läßt sich mit beliebigen Lipo-Ladern aufladen. Habe mit der (nahezu) identischen Konion-Zelle, welche ich mit 10c betreibe, bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Zelle gilt als sicher und explodiert nicht. Eine versehentliche 0-Volt Entladung (Übernachtung auf einem Baum) hat ein 6 Monate altes 3s-Pack ohne (für mich messbaren) Kapazitätsverlust überstanden.

daß Du die Zelle schnell (mit 10c bis 12c) leersaugen kannst.

Gruß

Reply to
Torsten Becker

Sehr günstig wären die Zellen vom Pollin

nach Lihium

daraus wäre ein 3s2p mit 1300 zu machen für 14,85 EUR. Aber ich glaube, dass das für Deinen Zweck zu groß/schwer wird.

Gruß Frank

Reply to
Frank Donauer

Also ich weiß nicht. Ein Elektronik-Restposten-Verramscher verkauft LiPos vom Hersteller, dessen Notebook-Akkus erst letztens wegen Explosionsgefahr durch Herstellungsfehler in Millionenstückzahlen zurückgerufen wurden. Welche Last die aushalten, steht auch nicht dabei.

Reply to
Rolf Magnus

Laut obigem Link _ist_ es die Konion-Zelle. Ich hatte auch nicht vor, die Zelle schlecht zu machen. Könnte ich auch gar nicht, weil ich sie selbst nicht kenne.

Ich hatte letztens eine versehentliche Entladung eines zweizelligen LiPos auf zusammen 4V, und das scheint auch nicht geschadet zu haben. Andererseits hatte ich einen anderen zweizelligen LiPo, den ich neu gekauft hatte und der dann 2 oder 3 Monate im Schrank lag, weil ich nicht dazu gekommen bin, ihn einzusetzen. Beim Versuch, ihn zu laden kam das böse Erwachen: Eine Zelle ist vollkommen in Ordnung, die andere hat nur noch

0,1V und ist hochohmig.

Ach so. Ist also nur etwas ungünstig formuliert.

Reply to
Rolf Magnus

Explosionsgefahr besteht doch bei den Dingern immer. Ich hab die Lipos noch nicht getestet, aber der Ansatz wäre, dass man bei dem Preis mal ein Versuch unternehmen könnte. Pollin hat die auch schon mindestens ein Jahr im Programm.

Gruß Frank

Reply to
Frank Donauer

Nur bei falscher Handhabung.

Na hoffentlich stammen die heutigen nicht aus der selben Lieferung wie die vor einem Jahr.

Reply to
Rolf Magnus

Rolf Magnus schrieb:

Da sind aber nicht die Zellen fehlerhaft, sondern der gesamte Akkupack hatte Metallspäne im Gehäuse. Diese Restposten-Zellen sind in Palms verbaut.

Hochstromfest im Sinne von 20C sind die mit Sicherheit nicht. Ich habe davon übrigens einige liegen und der erste Pack wird demnächst damit zusammengestellt. Für nen Parkflyer an Stelle von Nicads dürfte das immer reichen (und dafür ist das geplant, Jans Citabria wird damit bestückt werden und meine Fokker)

Frank Donauer schrieb:

Neulich hatten die mal kurz noch andere ähnliche Zellen im Programm, nochmal deutlich günstiger, IIRC 2,95. Ich war leider zu spät.

Hi Bernd,

"Bernd Laengerich" schrieb

Na dann warten wir mal Deinen Testbericht ab, bevor wir zuschlagen.

Reply to
Frank Donauer

Hallo,

Me too, meine sind im HP Omnibook 600 von 1993 und tun da ihren wunderbaren täglichen Dienst.

Patrick Kuban:

Hallo Schaut euch doch mal die Ebay Angebote des Anbieters >maxbatteries< aus USA an. Wir haben mittlerweile ca`20 Paks Lithium Polymer Battery RC Airplane Helicopter 4000mah 3S 11.1V bei ihm erworben. Dort gibts auch günstige Einzelzellen. Die Sofortkauf- Angebote sind zwar auch günstig, aber er startet auch hin und wieder normale Auktionen, dann sind die Lipos wesentlich günstiger zu bekommen. Ich hatte, nachdem die Auktion 2 Tage lief, den Verkäufer per Mail kontaktiert und angefragt ob er 2 Paks zum gegenwärtigen Auktionspreis verkauft, er war tatsächlich einverstanden. Der Preis für 2 Paks war 150 US Dollar inclusive Versandkosten. Bei der zweiten Anfrage an den Verkäufer habe ich ihm 130 US Dollar inclusive Versand für 2 Paks geboten, auch damit war er einverstanden. Seitdem habe ich sämtliche 4000 -3S Lipopaks zu diesem Preis bekommen, das sind ungefähr 50 Euro pro Pak. Selbst wenn der Zoll mal eine Sendung herausfischt und man einen geringen Betrag zuzahlen muß sind die Lipos noch unschlagbar günstig. Die Lieferzeit beträgt 2 bis 4 Wochen, aber im Winter hat man ja Zeit. Ich habe bereits wieder 6 Paks geordert.Vorraussetzung ist allerdings ein ausreichend gedecktes PayPal Konto.

Schaut mal rein

Walter

Reply to
Walter Reuter

Servus Walter,

Walter Reuter schrieb:

Man schreibt es Pack.

Du weisst, dass die namensvetterige Behörde seit einiger Zeit auch verstärkt Newsgroups nach genau solchen Beiträgen durchforstet?

Gibt's schon Langzeiterfahrung mit diesen Packs oder steht da irgendwo Yuntong (Aka schnell alternder Sondermüll) drauf?

cu/2,

Rüdiger