kleines Flugzeug

Hi,
da ich demnaechst in Urlaub gehe und mir zum Zeitvertreib ein Flugzeug
mitnehmen moechte, suche ich nun ein moeglichst kleines, was evntl. in
einen Koffer passt. Nun gibt es ja diese Billigteile fuer 30 Euro, aber
die sind kaum als Flugzeug zu betiteln, da sie nur aus 2 Propellern
bestehen.... Ich suche etwas moeglichst kleines mit moeglichst allen
Steuermoeglichkeiten, also Hoehe, Seite und evntl. Quer. Kann mir jemand
was empfehlen.
Danke
Olli
Reply to
Oliver Joa
Wie wär's mit einem Nuri? Gibt's in jeder Spannweite, also immer passend für die Hutablage, keine Montage auf dem Feld, also sofort einsatzbereit, praktisch unkaputtbar, wenn Du eine EPP-Version nimmst, billig. Macht einen Heidenspaß, richtig schön zum Rumblödeln in der Luft. Nuri: ~30¤ + 10¤ Klebebänder, Klebstoffe BL-Motor+Regler+Luftschraube: ~40¤ 2 Servos: ~20¤ Dazu kommen noch ein Empfänger Deiner Wahl und der Antriebsakku, den Du ja vielleicht aus einem vorhandenen Modell nutzen kannst.
Guggst Du:

Klaus-Karl Neumann
Hallo Olli,
Oliver Joa schrieb:
Das ist aber abhängig von weiteren Informationen, die Du uns noch geben solltest. - Hast Du eine Fernsteuerung? - Hast Du Flugerfahrung? - Was willst Du investieren? - Wieviel Platz darf das Flugzeug wirklich einnehmen? Die Bandbreite von "möglichst klein" ist ziemlich groß.
Ciao Klaus
Reply to
Klaus Wensing
Hi,
eine 2-Kanal und eine Graupner MC12
Jo, mit dem Ranger, Twinstar und LMH.
wenig, da nur fuer unterwegs :-)
keine Ahnung was es da gibt, vielleicht 20-50cm Spannweite. Wenns zerlegbar ist, waers idealer.
Danke
Olli
Reply to
Oliver Joa
Hallo Olli,
Oliver Joa schrieb:
Also die zahlreichen Fertigflieger mögen andere empfehlen, ich rate Dir zu konventionellen Holzbaukästen. Graupner hat drei Gummimotorflieger im Programm, die sich gut eletrizifieren und mit einer RC-Anlage ausrüsten lassen (leichte Komponenten vorrausgesetzt).
Da wären die - Bölkow Monsun BO 209, Tiefdecker, Dreibein (270190266677) - Piper PA 18, Hochdecker, Zweibein (270180266812) - Cessna 150 G, Hochdecker, Dreibein (270180267217)
In Klammern habe ich Ebay Artikelnummern gesetzt von einem Anbieter, bei dem die Modelle im Moment gerade für 30.-? angeboten werden.
Im RC-Jolly-Thread hat Rüdiger Zoll erst am 28.10.2007 4 Bilder einer Monsun eingesetzt und Antriebsempfehlungen für einen BL-Antrieb gegeben. Kuck mal oben nach. Allerdings, einen COX-Verbrenner, wie auf den Fotos zu sehen, willst Du nicht wirklich.
Ciao Klaus ... der sich nicht sicher ist, daß die Empfehlung so akzeptiert wird.
Reply to
Klaus Wensing
Oliver Joa schrieb:
Hallo Oliver,
schau dir doch mal den PickUp von BorJet an, das ist ein klappbarer Nuri in Segler o. E-Segler Ausführung (Pakmaß E-Version: 40 cm x 33 cm x 7 cm)
Gruß Hans
Reply to
Johannes Lautner
Hi,
Hoert sich gut an, nur leider braucht man da einen LiPo Akku vom Typ: RED POWER 1800 - 7,4V Ich muesste mir also erst auch noch ein neues Ladegeraet fuer LiPos kaufen. Weiss jemand ob es einen alternativen Akku mit NiMH gibt in der Groesse gibt?
Danke
Olli
Reply to
Oliver Joa
Oliver Joa schrieb:
Hallo Oliver,
der 1800er wird so ca. 90g wiegen, in der Klasse habe ich früher mal 650er Kan-Zellen in meinen Indoor-Modellen benutzt. Die gibt es als 650 2/3 AA und als 650 AAA, je Zelle ca. 2 Euro. Ich bin aber sicher das möchtest du gar nicht mehr. Ein LiPo Lader mit 12V Eingang, kostet keine 20 Euro und der Gewinn beim Fliegen ist es wirklich wert. Ich selber fliege NiMh nur noch im 3m E-Segler, zum Schwerpunkt einhalten.
Gruß Hans
Reply to
Johannes Lautner

Site Timeline