PU-Lack

Moin Moin,

leider hat Simprop die Lieferung von "PU-Lack orange" eingestellt.

Nun habe ich eine Anfrage an eine Lack-Firma getätigt, die liefern nur als Zweikomponentenlack (ein kg + Härter). Macht dann alles zusammen ~100 Teuronen.

Das ist mir für meinen Schrotti II (Rumpf fertig) zuviel, habe ich doch man gerade ~25 Teuronen Materialkosten.

Eine Suche im Netz vor ungef. eineinhalb Jahren brachte mir eine andere Firma, die hatte zu moderaten Preisen das gesuchte. Nur: Name hab ich nicht mehr und ist auch nicht mehr zu finden.

Suche also PU-Lack -Einkomponente- orange, ja ich weiß, dann ist es wohl kein PU-Lack. Steht aber auf den Dosen von Simprop drauf.

Herzlichst geko

Reply to
Gerd Kosbab

Hallo Gerd "Gerd Kosbab" schrieb

Geh doch einfach zum nächsten Malerbedarf die können dir das Zeugs mischen Gibt es bei uns sogar im Baumarkt ( Marktkauf )

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Auch wenn Deine Antwort voraussichtlich nein lauten wird: warum steigst Du nicht auf geeigneten Acryllack um? Ordentlich verdünnt lässt sich sogar das Zeugs aus dem Baumarkt brushen.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Bootslacke sind oft PU - vielleicht bei entsprechenden Händlern mal nachfragen.

HTH

Marc

Reply to
Marc Heusser

Hey "Hajo Giegerich" schrieb

Herbol bietet unter anderen einen Acryl Pu Lack an

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Friedhelm Hinrichs schrieb:

Merkwürdigerweise hat unser schon immer Malerbedarf das nicht. Haben mich mit großen Augen angesehen.

Komisch, da hab ich es noch nicht probiert??

Reply to
Gerd Kosbab

Ich bin für alles offen!

Und ist das dann benzin-/ benzolfest? Darum geht mir das eigentlich!

Und wie stark verdünnen, mit Wasser?

Hab eine ganz stinknormale Spritzpistole und eine ganz alte "Brushtolle" von Binks. War seinerzeit damals die erste, die in Deutschland angeboten wurde. Hat mich aber nie begeistert. Hab dann zwar noch extra einen Kompressor dafür gebaut (mit Kühlschrankagregat), hat auch nichts genützt und später ist mein gutes Gerät dann irgendwie verschwunden.

MfG geko

Reply to
Gerd Kosbab

Marc Heusser schrieb:

Ich wohne in NMS! Da gibt es nichts!

Herzlichst geko

Reply to
Gerd Kosbab

:-(

Dann telefoniere doch mal

- da ist guter Rat meist nicht teuer ...

Marc

Reply to
Marc Heusser

Hallo, Gerd,

Gerd Kosbab schrieb:

2K Acryllack ist das, was die Autohersteller heute verspritzen und viele Modellbauer auch. Das einfache Zeug aus dem Baumarkt ist i.d.R. nicht benzinfest (zumindest die von mir getestete Sorte "Genius Pro" nicht (Einkomponentenlack) Das Problem habe ich dann durch überlackieren mit Klarlack beseitigt.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Ich war heut früh grad im Baumarkt. Da gabs von "Auto K" Lacken zwei hübsche Orangetöne, das eine sogar fluoreszierend. Das Zeug ist dann auch Spritfest.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Kommt der in meiner Aufzählung vor? Wenn ja, welcher? *g*

Da muß ich dann mal schauen. Wir haben Marktkauf, Hagebau, Praktiker und Bahr.

Unser Farbenfritze Juckel, dann alldecor, ist jetzt Hammer.

Ja, sollte es schon sein. Hab mal mit kraftstoffestem Lack (stand drauf) gearbeitet, der hat dann schöne Blasen geworfen.

MfG geko

Reply to
Gerd Kosbab

In meinem Fall wars der dritte von links.

Das war bestimmt PU-Lack. Zumindest der von Simprop ist nicht wirklich kraftstoffest.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich