Empfehlung für guten PU-Leim?

Hallo!

Für Depron suche ich noch einen guten PU-Leim (am besten in Kartusche).

Kann jemand was empfehlen oder wovon abraten?

Oder ist alles die gleiche Pampe - Hauptsache es steht PU drauf?

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler
Loading thread data ...

"Stefan Hundler" schrieb im Newsbeitrag news:cmf1ve$26v$01$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Hallo Stefan !

Für Depron nimmst du am besten UHU-POR. Der ist leicht und klebt sehr schnell. Außerdem bleibt der gumminatisch.

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Hallo Stefan,

Es gibt welchen, der PS anlöst.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

"Stefan Hundler" schrieb:

erst heute hat mir jemand "Ponal Construct" PU-Leim genannt, aber ohne expliziten Hinweis auf Depron.

Google findet ein Datenblatt dazu bei Häfele (bei Henkel online gibt's das scheinbar nicht). In dem Datenblatt steht nichts von Polystyrol, aber im Datenblatt von "Ponal PU-Leim" wird ausdrücklich die Eignung für Polystyrol erwähnt, das ist offenbar fast die gleiche Pampe, nur in der Flasche.

Eine Mailadresse gibt's in den Datenblättern auch, Henkel-Holztechnikhotline bei henkel.de oder Telefon 0211-797-3758.

Sollte für gut 10EUR beschaffbar sein.

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

Hallo Oliver,

Den habbich hier schonmal als für Styro geeignet genannt.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo!

Ich hab leider nur welchen von Pattex bekommen. :-( Klebt gut, frißt nicht, schäumt leicht usw ...

Leider ist die Konsistenz sogar noch etwas dicker wie Silikon.

Ich hätte aber ganz gern eine Sorte die so ähnlich wie Holzleim ist und so schon aus der Kartusche raus kommt. Gibt es so einen? Oder sind die alle Silikonartig?

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.