Ersatzteile für Tamiya Thunder Shot Bj 1987?

Hallo Newsgroup ich habe mir einen Tamiya Rcc Thunder Shot (steht im Chassi) bei eBay ersteigert. Der Wagen läuft gut. Es war nur leider keine Karosserie dabei und ein paar Teile sind abgebrochen. Kann mir Jemand sagen welcher Masstab es ist, oder hat Jemand noch eine Beschreibung des Modells? Vielen Dank für die Hilfe. Mit freundlichen Grüssen Ralf Gerhardt

Reply to
Ralf Gerhardt
Loading thread data ...

Hallo Ralf,

"Ralf Gerhardt" schrieb ...

Verbreitet ist der Massstab 1:10. Radstand ca. 260 (Fachbahner) - 276 mm (Buggys). Im Zweifelsfall nimmst du den Wagen mit in den Laden und stülpst eine Karosse drüber.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Günther Grund schrieb:

Tach,

... und gehst raus, als waere sie schon immer draufgewesen. Frauen machen das so mit den Jacken, Westen und Hosen, Maenner mit den RC-Autos. (:-O)

DAS ist der kleine Unterschied!

SCNR Marc

Reply to
Marc F. Neininger

"Ralf Gerhardt" schrieb:

Servus

Wenn Du die Karosserie etwas mit der Schere bearbeitest (Lexan) dann passt auch die vom HotShot, ebenso das komplette Heck, der Vorderwagen ist beim HotShot nur mit einem querliegenden Dämpfer versehen. Achte auf die 4 Lager der Kardanwelle, die gehen gerne kaputt (rasselt extrem) wenn die Kardanwelle (soweit ich mich erinnerne kann ist das nur ein rel. dünner Stahldraht extrem unwuchtig läuft.

Ja, ich kann sie Dir am WE einscannen.

Ein paar Bilder zum Super-Shot

formatting link
und Hot-Shot
formatting link
(die ersten beiden Pics - von oben gesehen sind der Originalzustand). Ersatzteile und Tuningteile gibts bei Ebay.com zuhauf.

HTH Daniel

Reply to
Daniel Zervikal

Hallo Daniel entschuldige die späte Antwort. Was bitte heisst am WE einscannen? Kannst Du mir die Beschreibung zusenden? Mit freundlichen Grüssen Ralf Gerhardt

-- Antwort bitte nur in der Newsgroup "Daniel Zervikal" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de...

Reply to
Ralf Gerhardt

"Ralf Gerhardt" schrieb:

Servus

Das ich sie am Wochenende eingescannte hätte wenn ich sie denn gefunden hätte,ich werde mich morgen noch mal in den Keller begeben und suchen.

Jau, muss sie nur finden.Eine vom HotShot hätte ich schon *grmml*,jetzt weiss ich warum meine Frau immer meint das mich das Chaos im Keller noch in den Wahnsinn treiben wird.

mfg Daniel, "Chaot"

Reply to
Daniel Zervikal

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.