Glühkerzenanschluß für OS FS 70 Ultimate

Hallo,

ich habe versucht für meinen OS FS 70 Ultimate (Viertakter) einen Glühkerzenfernanschluß zu bekommen, aber alles was ich gefunden habe ließ sich nicht verwenden, da sich die abgewinkelten Stecker nicht auf die tiefliegende Glühkerze aufstecken lassen.

Kennt jemand ein Produkt, das sich auch für Viertakter eignet oder - noch besser - kann mir jemand sagen, wie sich ein solcher Fernanschluß selbst bauen läßt?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Jochen

Reply to
Jochen Gern
Loading thread data ...

Hallo Jochen,

Jochen Gern schrieb:

Ich mach sowas immer mit Karosserieklammern. Aber die passen bei Dir vermutlich nicht, wenn das versenkt ist. Probier doch um den Kerzenanschluß einen Draht zu wickeln und den mit Schrumpfschlauch zusammenzuhalten. Den anderen Kontakt machst Du einfach über die Gehäuseschrauben.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

servus jochen! ;-)

Jochen Gern schrieb:

standard bei den hubifliegern (die haben motoren mit extremkühl- körpern), funktioniert auch bei deinem motor exzellent:

nimm einen der handelsüblichen fernanschlüsse und löte anstatt dem abgewinkelten stecker eine krokoklemme (elektronikladen,

50 cent) drauf.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.