Oracover und Lack

Hallo Leute,

hat schon jemand versucht, Oracover zu lackieren? Ist nur so eine Idee, aber wielleicht geht das ja wirklich. Ich stelle mir das zwar schwierig vor weil die Folie sehr glatt und dazu noch empfindlich gegen=FCber bestimmten L=F6semitteln ist, aber vielleicht ist es ja doch m=F6glich.

Was meint ihr?

Gru=DF, Roman

Reply to
Roman Heber
Loading thread data ...

Hallo Roman,

"Roman Heber" schrieb ...

ja, wir alle.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Guenther "Günther Grund" schrieb

Und was ist aus den Versuch geworden ß

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

In der letzten FMT steht ein Artikel darüber, aber ich hab ihn noch nicht gelesen.

Reply to
Rolf Magnus

Roman Heber schrieb:

Hat bei mir ganz hervorragend geklappt.

Ich stelle mir das zwar schwierig

Ich habe noch kein Lösungsmittel gefunden, das Oracover was anhaben konnte (der Sichtseite, mit der Klebeseite sieht es etwas anders aus). Erprobt habe ich bisher: Waschbenzin, Spiritus, Silikonentferner und sogar Nitroverdünnung!

Zur Lackierung: Ich habe 2k Autolack von Glasurit verwendet. Die Folie habe ich vorher ganz normal aufgebügelt, die Farbflächen abgeklebt und dann im Nassschleifverfahren mit feinem Schleifvlies (Schleifpads) aus dem Lackiererzubehör angerauht. Nach dem Trocknen noch mal mit Silikonentferner entfettet und dann lackiert. Das Ergebnis steht und fällt halt mit der Sorgfalt beim Anrauhen und Entfetten...

Gruss, Falk

Reply to
Falk Löwe

Hallo Rolf,

ich habe mir die FMT besorgt und darin alle erforderlichen Infos gefunden. Danke f=FCr den Tipp!!!

Greetz, Roman

Reply to
Roman Heber

Hallo Roman,

"Roman Heber" schrieb ...

ich freue mich für dich. ;0)

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

"Günther Grund" schrieb ...

war wohl etwas unverständlich. Ich meinte, alleine Bescheid wissen, macht einsam.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.