Lack-Stift im Wortsinne gesucht!?

Hi Leute,

normalerweise lurke ich ja nur, aber jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage:

Ich habe hier einen wahrhaft uralten "Revell Quick-Color" Lackstift rumliegen. Leider ziemlich unbrauchbar, weil sich die Farbe in ihre Bestandteile aufgelöst hat. Es ist ein Lack-*Stift* im Wortsinne, d.h. man muß ihn schütteln (mit Mischkugeln drin), und vorne ist eine harte Eindrück-Spitze. Die Dinger sind genial, um erhabene Markierungen z.B. auf Schaltern o.ä. zu lackieren, einfach weil man damit sehr exakt lackieren kann. Leider gibts die Teile schon seit Ewigkeiten nicht mehr:-(

Kennt jemand eine Alternative, die zudem problemlos beschaffbar ist?

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva
Loading thread data ...

Hallo Dirk,

"Dirk Salva" schrieb ...

hab hier drei verschiedene: Hobby Line - Lackmalstift / Baumarkt - Bastelabteilung edding 750 - paint marker / Baumarkt - Farbenabteilung Tamiya - paint marker / Modellbauladen

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Dirk,

"Dirk Salva" schrieb ...

probiers mal mit einem edding 780. Hat Kugel und Pumpstift. Wo ich den her hab, weiß ich nicht mehr. Evtl. Schreibwarenladen, gut sortierter.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Mahlzeit,

"Günther Grund" schrieb im Newsbeitrag news:dj6bm2$4m4$ snipped-for-privacy@online.de...

Den hab ich auch, ist sehr gut, kann ich empfehlen.

Genau da hab ich ihn auch her. Vom Schreibwarenladen am Platze - zum dementsprechenden Preis.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Für viele Kleinigkeiten benutze ich einfach Lackstifte vom Auto, die hat der Autoteilehandel hier günstig in vielen Farben. Den schon dünnen Pinsel kann man sich noch kürzer schneiden.

Bye Eric

Reply to
Eric Wick

Moin Eric,

"Eric Wick" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@peraine.ewhome.my-fqdn.de...

Sind das nicht brutale Schmerzen ;o)) SCNR

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.