Ausgertockneten PU Schaum entfernen

Modellbauer wissen doch alles, daher meine Frage.

Mir ist ein Missgeschick passiert, ein frischer Batzen Schaum hat sich in 4 m Höhe gelöst und ist die ganze Strecke am Paneel runtergekugelt. Er hat dabei das ganze lackierte Paneel versaut.

ich konnte einen Teil noch mit jeder Menge frischem Benzin waschen. An den Rest komme ich frühesten morgen ran. Mit was bekomme ich die getrocknete Spur weg?

Geht der PU Reiniger aus dem Baumarkt auch für bereits getrockneten Schaum?

mfg

Petra

Reply to
Petra Schmirler
Loading thread data ...

Hallo,

geht nur noch mechanisch ab.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Hallo Petra,

Nein.

Iss' leider so ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Petra Schmirler schrieb:

Das ist Aceton in teurer, wenn es teuer sein soll, kann man auch Nagellackentferner nehmen.

Nein. Der feste Schaum wird mit der zeit auch nicht schöner, wie ich aus Erfahrung berichten kann. Bei einer Dose ist mal das Ventil kaputt gegangen. Den größten Teil konnte ich in den Papierkorb lenken, der kleinere...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Petra Schmirler schrieb:

Moin Petra,

geh mal in einen richtigen Farbenladen und verlange ein PU-Reinigungsgel, welches die Parketleger verwenden.

formatting link
Damit solltest du Erfolg haben.

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.