Gewichte

Nochmals "Hai" alle zusammen, ;-) nachdem immer wieder die Rede vom Gewicht/Masse der Modelle ist, habe ich mal die Küchenwaage meine Ex geklaut und gewogen. ;-) (alle Modelle startklar) E-Topsy 470 g Jolly 256 g Hi Fly (E-Version) 1392 g Also brauchst Du, Patrick, Dir doch keine Sorgen wegen der 400-Gramm-Grenze bei der Topsy zu machen, denn die hat einen Motor der 280er Klasse (ohne Aufdruck, wohl aus der Grabbelkiste bei Conrad für 50 Cent), einen alten "Webra Micro" von 1991, zwei Graupner C141 und einen viel zu großen Regler und fliegt mit Drittelgas zügig und macht Spaß. Außerdem ist so die Motorlaufzeit fast schon LiPo-verdächtig. ;-) Der Hi Fly fliegt meist mit knapp Halbgas bei guter Steigleistung und ist bei mäßiger Thermik kaum mehr auf den Boden zu bringen. Die Jolly sollte trotz viel Farbe und Papierbespannung mit 256 g nicht übergewichtig sein. Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.