s: 4 Kanal 35 mhz Fernsteuerung

Hi
Hat jemand noch ne einfache 4 Kanal 35 mhz fernsteuerung mit deltamischer rumliegen?
ich nehm auch gerne den empfaenger vom Dragonfly 4, da ich dafuer
nen sender schon habe. nen deltamischer wuerde ich dann extra kaufen.
ich bin grade dabei mir so ne art zagi zu bauen.
gruss
andreas
p.s. die emailadresse geht genau so
Hallo Andreas,

Die üblichen Anlagen haben den zweiten Querruderausgang auf dem Empfängerkanal 5, erst die etwas besseren können den mittels eines freien Mischers auf einen niedrigeren umlegen. Außerdem willst Du nach dem Zagi einen Shockflyer haben, der braucht fünf Servoausgänge (2x Quer, Höhe, Seite, Motor), daß Du da auch fünf Anschlüsse haben willst. Die Stromversorgung geht über den Steller oder ein V-Kabel.

Den kenne ich nicht, er klingt aber nach Jehova-Spielzeug, sorry ... Verwende den Sender, kauf' Dir einen (mindestens) 5K-Empfänger, ..

.. investier' nicht allzuviel Geld in einen empfängerseitigen Mischer.

Macht nix ;-)
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de

hm ich hatte mir vorgestellt mit ohne wind meinen df4 (fp miniheli) zu fliegen, bei etwas mehr wind dann den zagi zu nehmen. ansonsten hab ich da noch so das ein oder andere hobby in petto ;-)

klar ist das ein spielzeug. schliesslich sind wir hier doch bei de.rec oder?

werd drueber nachdenken!

genau das wollte ich vermeiden!! ;-)
vilen dank
und gruss von der foerde
andreas
Hallo Andreas,

Die meisten anderen, zeitintensiven habe ich mir in den letzten Jahrzehnten abgewöhnt.

Joh .. nur wollen's die meisten nicht hören ;-)

Bei mir kostet der Jeti Rex5+ 32.-, bei Andis Hobbyshop sicher weniger, ebenso wie bei Staufi ("Förde" klingt so, das ob der für Dich eventuell körperlich erreichbar wäre). Sollte also als Upgrade drin sein können.
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de

BTW gibt es überhaupt eine Liste welche Hersteller man ernst nehmen kann oder welcher namhafte hinter welchem Label steckt? Beim grossen C gibts zb massenweise Sanwa und Acoms.
Bye Eric
--
Mail limited: 10k, no html, high-prio

Hallo Eric,

Es hat schon seinen Grund, warum der Laden aus Aichstetten "Jehova" genannt wird, nachdem ich letzthin zwecks Flohmarkt durch sein Ramschlager bin, hat sich dieser Eindruck beileibe nicht abgeschwächt.
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de
Patrick Kuban wrote:

Ich hätte den fünften eher für den Verstellprop vorgesehen :)
servus rolf! ;-)
Rolf Magnus schrieb:

btw: seit ner woche hab ich den mamo vp. keine hohlwelle notwenig, innerhalb von minuten auf normalprop zurück- rüstbar, unkaputtbar (eigene erfahrung: schaun mer mal, schalt mer mal auf v-kurve...RUMMS, einschlag. nochmals, RUMMS, wilde figuren, wildes gelächter, übermut, einschlag) und kein fühlbarer kraftaufwand für´s verstellen, d.h. ein 5gr-servo reicht dicke.
cu/2,
rüdiger
--
Das DRMM-Rennen 2006: Weiber, Steaks, Bier und lahme E-Flieger
Modellbaudateien ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de
Ruediger Zoll wrote:

Hab schon gesehen, daß es sowas jetzt gibt.

Hehe, ich hab's bisher nur mit Aerofly ausprobiert, aber da schon festgestellt, daß das doch auch irgendwie Übung erfordert.

Hmm, das ist gut. In Aspach gab's mehrere verschiedene Modelle, aber die meisten erfordern einen unnötig hohen Kraftaufwand, trotz Kugellagerung, weil diese Verbindungsstangen (wie auch immer die heißen) sich biegen müssen.
Hallo Rolf,

Und Du fliegst Verstellprop, aber verzichtest auf die Ecken in der Luft, die durch die als WK verwendeten QR kommen? Da würde ich eher noch einen 7K-RX verwenden und zwei Servos für das HR als Tailerons.
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de

Shockflyer mit 2x Quer? Erzaehl' das nicht meiner Extrema...
Was macht man dann damit? Landeklappen?
gert
--
Wege entstehen, wenn wir sie gehen. | gert doering
Vielleicht sollte ich meinen Beobachterposten | snipped-for-privacy@greenie.muc.de
Gert Doering schrieb:

Eventuell. Auf jeden Fall aber geometrisch ordentliche Anlenkungen ;-)
ciao, Fritz

Im Shockflyer? Völlig unnötig/unsinnig.
- Oliver
Oliver Varoß schrieb:

Unnötig vielleicht. Unsinnig sicher nicht! Und merke: Shocky != Shocky!
ciao, Fritz
servus oliver! ;-)
Oliver Varoß schrieb:

hallo!?!
cu/2,
rüdiger
--
Das DRMM-Rennen 2006: Weiber, Steaks, Bier und lahme E-Flieger
Modellbaudateien ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de
Hallo Gert,

Bis auf Manuel in seinem 100g-Knuffel hat das doch jeder. Dachte ich ...

Eckige Loopings.
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de

Hab' ich noch nie gesehen, aber hier sind auch keine Extrem-Indoor- Kunstflieger...

"Meiner ist jetzt schon zu wendig fuer meine alternden Reflexe"...
Aber ist natuerlich ein interessanter Ansatz :-)
gert
--
Wege entstehen, wenn wir sie gehen. | gert doering
Vielleicht sollte ich meinen Beobachterposten | snipped-for-privacy@greenie.muc.de
Hallo Gert,

Habt's keine Tür auf der Panzerwiese? ;-)

Naja, so'n Jens Braun, Kai aus Koburch oder Daniel Brüssow fliegt uns alten Säcken halt die Ohren ab ...
servus, Patrick
--
private HP: www.patrick.qban.de
gewerblich: www.rc-kuban.de
Hallo Patrick,
Patrick Kuban schrieb:[ ... ]

Weil du ständig mit zuviel V-Form/EWD trainierst :-}
ciao, Fritz
Hallo Fritz,

Mein Highlight hat den SWP bei 76mm.
servus, Patrick