V:Robbe Evo 4-Kanal

Hallo,
habe folgendes über zum Verkauf und dachte an 50EUR
Robbe Eco FM, 27MHz, Kanal 14
Zubehör:
Robbe Rokraft 100 FET,
Servo RS10
Servo S12
Empfänger 4 Kanal FMSS
Die Kanäle 3 und 4 sind als Wipptaster mit Nullraste ausgelegt, der
Arbeitspunkt ist über Spindeltrimmer justierbar. Die Anlage ist
technisch okay und optisch mit leichten Gebrauchsspuren versehen. Im
ganzen ein gutes Startpaket für das Modellbauhobby.
Bye Eric
Reply to
Eric Wick
"Eric Wick" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@hesinde.ewhome.my-fqdn.de...
Hallo, ich intressiere mich noch für eine Anlage die in des EasyGilder E reinpasst. Leider bin ich noch blutiger Anfänger und weiß es nicht ob es diese tut,wegen der größe usw. Vieleicht kann mir da einer schreiben und einen Tip geben.
MfG Thorsten
Reply to
Thomas Wiemer
Hallo Thorsten,
zur Anlage selber kann ich nichts sagen, uns schon gar nicht zum Preis. Ich weiss nicht was man sonst für 50 EUR bekommt und dieses dan besser/schlechter ist als das Angebot.
Aber bedenke das du im 27MHz band nicht exclusiv bist, ich würde damit nicht fliegen wollen uns riskieren das mich ein (Modell-) Boot- oder Autofahrer vom Himmer holt.
Gruss sTEPHAN
Reply to
Stephan Menzel
Hallo Thomas "Thomas Wiemer" schrieb >
[.....]
Nein die Servos sind zu groß 27 Meckerherz untauglich für`s fliegen.
Gruß Friedhelm
Reply to
Friedhelm Hinrichs
"Friedhelm Hinrichs" schrieb im Newsbeitrag news:e80op3$107$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...
Ahh ok, habs mir schon gedacht, da ist wohl besser 35MHz A oder B band.Vielen dank für die Antworten.
Reply to
Thomas Wiemer
Die Anlage ist gut für PKW / LKW und Schiffsmodelle, schon alleine wegen der grösseren schweren Servos und dem Fahrtenregler.
Bye Eric
Reply to
Eric Wick
Hallo Eric "Eric Wick" schrieb
Versteh ich jetzt nicht. Warum müssen oder sollten Servo usw. für die von dir genannten Modelle, groß und schwer sein?
Gruß Friedhelm
Reply to
Friedhelm Hinrichs
Die mitgelieferten Servos haben grosse Motoren und solide Getriebe, man kriegt Kraft und Stabilität was bei Lenkungen von Schiff und Fahrzeug eher gewünscht ist. Die beiden Kortdüsen meines Schiffs sind zum Beispiel unter Drucklast durch den Propeller bedeutend schwerer zu drehen. Das ist nicht gerade ein Bereich wo ich ein Miniservo mit Plastegetriebe benutzen würde.
Bye Eric
Reply to
Eric Wick
Hallo Ercic Eric Wick schrieb:
Willst du damit sagen das die Servos Metallgetreibe haben ? Schraub doch mal eins auf und sieh nach
Gruß Friedhelm
Reply to
Friedhelm Hinrichs

Site Timeline