EVO und PCM?

Hi Leute,

dieses Wochenende wollte ich mal nen Kollegen beim Lehrer/Schüler aushelfen, leider hatte der Schüler einen PCM Empfänger drinnen und ich keinen PCM-Modus wie bei der 3030!

Mach ich da was verkehrt oder gibts PCM bei MPX nicht mehr?

Danke

Thomas

Reply to
Thomas Sailer
Loading thread data ...

Thomas Sailer schrieb:

Wird schon lange nicht mehr unterstützt und ist mir der EVO ganz gestorben. MPX setzt ganz auf IPD. Wetten dass nun wieder ein kleiner Glaubenskrieg ausbricht... ;-) Gruss Jürgen

Reply to
Jürgen Neuenhahn

Hallo Jürgen,

Jürgen Neuenhahn schrieb:

Warum sollte? Nachdem ich letztes Wochenende mal einen MPX-PCM-Empfänger bei der Arbeit beobachtet habe, kann IPD auch nicht schlechter sein. WIRIB haben die nur ein Paritätsbit zur Prüfung, ob die Daten heile sind. Das reicht natürlich hinten und vorne nicht.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hi Jürgen,

"Jürgen Neuenhahn" schrieb im Newsbeitrag news:4093c123 snipped-for-privacy@news.bluewin.ch...

Dann ist die 3030 ja voll im Vorteil was Lehrer/Schüler-Modus betrifft! Und das soll modernste Technik sein?

Thomas

Reply to
Thomas Sailer

Thomas Sailer schrieb:

MPX PCM war nie "modernste Technik" ;-) Gruss Jürgen

Reply to
Jürgen Neuenhahn

Thomas Sailer schrieb im Newsbeitrag:

Hallo!

Es gibt Multiplex-PCM Graupner-PCM Futaba-PCM usw.

Die Systeme sind untereinander nicht mischbar. - So was nennt man dann auch Kundenbindung.

Da MPX seit vielen Jahren keine PCM-Empfänger mehr anbietet, ist dies in der Evo rausgefallen.

MPX bietet ein PID-System an, was unter anderem Anlagenhersteller unabhängig ist.

CU Stefan (der sich bei so einem Fred fragt, wieso Computeranlagen um die Technik von vor 30 Jahren drumrum gebaut wird.)

Reply to
Stefan Hundler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.