MPX Diagnosekabel ??

Hallo,

bin gerade im eBay auf ein Angebot eines Diagnosekabels gestossen (Diagnosekabel MPX Multiplex Neu /OVP 85105)

Wie dort beschrieben wird damit eine Verbindung MPX-Sender mit MPX-Empfänger hergestellt, somit ein Testbetrieb ohne HF-Abstrahlung ermöglicht. Für alle MPX Sender mit 'Multifunktionsbuchse' (= 5polige Lehrer/Schüler und Ladebuchse zB der 3030?) geeignet.

Ich dachte bisher das zB bei der 3030 nur durch ziehen des HF-Moduls eine Abstrahlung verhindert werden kann.

Wer irrt sich denn jetzt ??????

Gruss, Michael

Reply to
Michael
Loading thread data ...

Du!

Bei Lehrer-Schüler-Betrieb wird auch beim Schüler abgeschalten!

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Vorweg: Hier einsteigen mit vollem Namen erhöht die Chance auf Antworten ziemlich.

Zu deiner Frage (siehe Pin 5):

FYI - Pin assignments on mc 3030

1 Charger Input (+) 2 Voltage from Power Switch (+) 3 Ground (-) 4 I/O - Trainer Signal - Tacho Input 5 Trainer (RF disable) - strap to Gnd (3) to enable trainer on 4, and switch off RF module. 6 N/A 7 Tacho enable - strap to Gnd (3) to enable tacho signal on 4

Gruß Rainer

Reply to
Rainer Paetz

Hallo Rainer, mein Schatz (bringst mir ungefragt die Infos, die ich "schon immer mal" suchen wollte):

Heißen Dank.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Paddy, mein Herz, wo nicht gefragt wird, kann's auch keine Antworten geben ;-)

Gruß Rainer

Reply to
Rainer Paetz

Hallo Rainerchen,

Es gibt so vieles zu wissen ...

Z.B.: warum schneidet meine Haase-Styroschneide nicht? Diese Frage will ich aber erstmal selbst zu beantworten versuchen, indem ich auf meiner Platte nach einer eventuell schon im Rahmen meiner Kaufentscheidung gesaugten Anleitung durchforste, dann gleiches auf der Haase-Seite, dann bei Haase selbst frage, notfalls Hajos CNC-Forum befrage, falls das dann immer noch nötig sein sollte.

Stattdessen häng' ich hier inner NG 'rum ... ;-)

servus, Patrick, die Idee des Buddhismus ("bis ins Nirwana" und so) durchaus attraktiv findend, ansonsten keineswegs im hiesigen Sinn "gläubig"

Reply to
Patrick Kuban

Patrick Kuban schrieb im Newsbeitrag:

Hä? Du hast so eine? Für Tragflächen/Modelle oder wie? Ich dachte die ist da nicht so besonders für geeignet.

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Hallo Stefan,

Ja, ein Aufwasch.

Gut geeignet ist wahrscheinlich die, die ich selbst baue, wenn ich an der Haase gelernt habe, was man wirklcih haben wollte. "Wollte" ist Konjunktiv, was bei mir heißt: "das mach' ich mal, wenn ich viel Zeit habe". Also nie, soweit kenne ich mich die letzten 44 Jahre schon. Wenn ich bedenke, wie lange die schon an der Wand festgeschraubt ist und immer noch nicht gemuckt hat, wobei das Problem wahrscheinlich leicht zu lösen ist ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.