Angebot bei ebay mal anders... ;-)

Loading thread data ...

Hallo,

Hans-Joachim Rütten schrieb:

formatting link

Klasse, das ist doch mal ein echter Kandidat für meine "Vorher-Nachher" Galerie:

formatting link
Ciao Klaus

Reply to
Klaus Wensing

Klaus Wensing schrieb am 18 Sep 2007:

Vielleicht kannst du andere reinlegen, aber mich nicht. Du hast entweder die Bilder oder die Beschriftungen vertauscht! ;-)

Ernsthaft; was war das vorher auf dem Motor und wie hast du ihn wieder so blank bekommen?

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Hallo Klaus,

Hoi. Sieht ja wie bei meim Subbntiecher aus. Allerdings habe ich von dem kein Vorher-Bild. Aber Rüdis Tip mit halbstündigem Auskochen in konzentrierter Waschlauge gegen den Rizinus-Schmooz war ned schlecht ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Rainer,

Warum hat der neue Motor dann aber schon Macken am Übertrömkanal?

Mit Speedy Combine. Kauf' ich im 25kg-Sack, kippich in die Strahlkabine.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Rainer,

Rainer Wahl schrieb:

Ne, das ist echt. Der Motor war halt lange ohne Reinigung im Betrieb und wurde mit einem Kraftstoff betrieben, der mit Rizinusöl angemischt war. Nach längerer Zeit kann ein Motor dann so aussehen. Ich lege aber durchaus Wert auf die Feststellung, daß das nicht mein Motor war.

Gestorben ist er dann doch noch bei dem Reparaturversuch eines Haarrisses vorne am Vergaserflansch. Da hatte ich wohl die falsche Methode gewählt und für das Alulot nicht den richtigen Gasbrenner. Der Kartuschenbrenner war zu groß und der Lötpencil zu klein.

formatting link
Ciao Klaus

Reply to
Klaus Wensing

Patrick Kuban schrieb am 18 Sep 2007:

Transportschaden von der Landung des Motors beim Händler.

Füll-Pulver für Sekundenkleber? Und das pur zum Strahlen?

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Hallo Rainer,

Andersrum wird ein Schuh draus: Erich, der Lächler, hatte die gute Idee (selbst oder abgekupfert, inzwischen wurscht ...), Glasperlen statt des damals üblichen Backpulvers für die Verstärkung von Sekundi zu verwenden. Größe 100..200my. Man bekommt's in kleineren Gebinden als

25kg und größeren als 20gr bei
formatting link
die in Aichstetten einen guten halben Kilometer weiter sitzen als Jehova.

Ich verkauf's als Nachfüllpack für vergleichsweise billiich Geld auf den Märkten. Nun kann mir nach Preisgabe dieses Geheimnis' das jeder so nachmachen. Allerdings dauert das eine ganze Weile, bis 25kg in kleinen

50gr-Portionen eingetütet und beschriftet sind. Wenn man's dann noch mit der Standgebühr auf einem Markt, der Anfahrt dorthin, der Übernachtung gegenrechnet, ist ein 1-Euro-Hartz-IV-Job vielleicht auch nicht soo schlecht ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Klaus, so etwas habe ich mal erfolgreich mit zweikomponentigem "Flüssigmetall" an einem OS MAX 10 RC kleben können. Ist aber auch schon fast 30 Jahre her... Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Patrick, also ich weiß ja ned... Bei mir sehen die Motoren schon nach kurzer Zeit so aus, wie auf dem "vorher"-Foto und die lasse ich auch so. Man soll den Fliechern schließlich die Fluchstunden ansehen. ;-) Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Hajo,

Dazu fällt mir mein früherer Kollege ein, der eine damals(TM) relativ neu herausgekommene BMW R80G/S mit reichlich Dreckgemansche gesehen hatte. Näher gekommen, um sich diese noch so unbekannte Schüssel zu Auge zu führen. Beim Führen dann entdeckt, daß der Dreck allerfeinst aufgeairbrushed war ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.