S: Kabinenhaube Lo 100

nabend,
ein Kollege - ohne Internet (er darf, ist >70j.) - hat bei Anpassarbeiten an seiner Lo 100 die Kabinenhaube mit dem
Heissluftföhn zerstört.
Haareraufend fragt er mich, obs einen Weg gibt, via Internet zu einem Ersatz zu kommen ... somit gelange ich an euch:
Hat wer eine *Kabinenhaube* folgenden Typs zu verkaufen oder sonst einen Tipp, wo erhältlich:
LO 100 von Peter Buntzel, 1976, M: 1:5, Spannweite: 2070 mm, Länge: 1330 mm, Profil: NACA 2412 ???
Er möchte sich die Gipsabformerei/Schleiferei/Tiefzieherei vom vermurksten Teil ersparen.
Besten Dank, Ralph
Hallo Ralph,

Hatter kein Aldi? Da gips entsprechende Fachliteratur für diese am stärksten wachsende Zielgruppe.

Ich hätte /genau diesen/ Tip und werde das mit der /genau so/ verkorksten Haube meines Simprop'schen Motorspatz' machen, nachdem einschlägige Anfragen für mein ..
> LO 100 von Peter Buntzel, 1976, M: 1:5, Spannweite: 2070 mm, > Länge: 1330 mm, Profil: NACA 2412 ???
.. sicher erheblich verbreiteteres Modell widerstandslos verhallten.
servus,     Patrick, die Gipserei und Tiefzieherei für Einzelstücke allerdings gewerblich machend.
Ralph Jud schrieb:

Vielleicht habt ihr hier Erfolg:
http://www.ulmer-kunststoffteile.de /
Einfach maal anfragen.
Gruß geko
--
<http://www.kosbab.info <http://www.kosbab.name <http://www.kosbab.eu

Tribute to Dale! Rest in peace!
Gerd Kosbab schrieb:

Oder hier? :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item00285962593&ssPageName ME:B:SS:DE:1123
--
<http://www.kosbab.info <http://www.kosbab.name <http://www.kosbab.eu

Tribute to Dale! Rest in peace!
Haool Gerd und Patrik,
erstmal Danke für eure Antworten. War mir schon klar, dass es schwierig wird, Zubehör für ausgefallene/archaische Bausätze zu finden. Wer hat schon genug Platz in seiner Bastelbude, um "Leichenteile" verstorbener Modelle zu horten(?)!
Gerd Kosbab wrote:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item00285962593&ssPageName ME:B:SS:DE:1123
Super Tipp ... Dieser Link hat mich zu einem Herrn Trube geführt, welcher diverseste Kabinenhauben anbietet; bin gerade daran, ihm die gewünschten Abmessungen der gesuchten KH durchzumailen. Mal abwarten, ob es fruchtet.
Tschüss, Ralph ... wieder mal dem "Widerstand ist zwecklos" trotzend
Ralph Jud schrieb:

Da nich für *g*.

Wenn es auch nicht so aussieht, die hatten/ haben auch fast jede Kabinenhaube. Wie schon mal reingestellt: http://www.ulmer-kunststoffteile.de /
Und wenn gar nichts geht, doch selber machen. So lange dauert das auch nicht. http://jk-modellflug.de.tl/Home.htm
--
<http://www.kosbab.info <http://www.kosbab.name <http://www.kosbab.eu

Tribute to Dale! Rest in peace!
Hallo Gerd,

Woher weißt Du, was ich heute gemacht habe, nachdem mir keiner eine Haube für meinen Simprop'schen Motorspatz hergeben wollte?
Big Gerd is watching me! ;-)
servus,     Patrick
Patrick Kuban schrieb:

Ich besitze schon immer hellseherische Fähigkeiten, kein Spökenkram. ;-)
Gruß geko
--
<http://www.kosbab.info <http://www.kosbab.name <http://www.kosbab.eu

Tribute to Dale! Rest in peace!
Hallo Gerd,

Deine Kristallkugel ist also nicht gerade in Reparatur? Also, ran an die Buletten: wann werde ich soviel Geld haben, mir einen eigenen Modellflugplatz anlegen zu können?
;-)
servus,     Patrick
Patrick Kuban schrieb:

Die Frage werde ich Dir latürlich nicht beantworten, da ich noch vor Dir dran bin.
Gruß geko
--
<http://www.kosbab.info <http://www.kosbab.name <http://www.kosbab.eu

Tribute to Dale! Rest in peace!
Hallo Gerd,

Kauf' Dir 'ne Kugel mit Parallelport. Oder 'nem Mac Airport.
;-)
servus,     Patrick
Patrick Kuban schrieb:

Ich hätte mir damals[TM] den airport schützen lassen sollen. Damals war 1984, da zeichnete ich in einer langweiligen Vorlesung ein IC, welches eine Seite Lötpins wie ein normales IC besaß und auf der anderen Seite Industriepneumatikkupplungen und schrieb drunter: Neuheit: Siemens Airport, die TTL-kompatible 8-bit-Pneumatikschnittstelle...
Bernd
Servus Paddy! ;-)
Patrick Kuban schrieb:

Und ich dachte den hättste Dir schon längst auffem Dachboden Deines Hauses angelegt, weil Du doch dort immer die LMHs gegen die Dach- sparren knallen lässt?
cu/2,
Rüdiger
DRMM-Meeting 2009 am Wochenende nach Sonnwend bei den Leipziger
Hallo Ruediger,

a) Gegen die Dachsparren kein einziges Mal, nur gegen die Lattung.
b) Warst Du beim Erstflug von Michael Hermes an dessen Purzeltag in Waldzell beim DRMM <schoneinigeJahreher> mit ehemal meinem LMH dabei, hast also die Ausgliederung aus meinem Besitz selbst erfahren.
c) Ist meine Mutter vor ein paar Jahren gestorben, ihr (fast kompletter) Hausinhalt steht dort. Nix mehr mit fliegen. Nur die kleinen, lästigen, die man kaum gefangen kriegt.
servus,     Patrick
Patrick Kuban schrieb:

Kriegste die nicht mit ner Plantronics gezähmt?
Bernd
Hallo Bernd,

Ich hab' dafür/-gegen ein paar ekeltrische Hochspannungsgrills aus Chinesien.
servus,     Patrick
Patrick Kuban schrieb:

Die musste ich pimpen. Meine starben a) sehr schnell b) die Fliegen dafür nicht. Nachdem ich da mal richtige Kondensatoren eingesetzt hatte, knallte es auch richtig bei den Fliegen. Dafür konnte man bei dem Lärm auch nicht schlafen...
Bernd
Bernd Laengerich wrote:

Melde Interesse ... Kondensater welchen Typs/Grösse?
Gruß, Ralph ... mehr mit kleinen Mücken kämpfend, sommerweise
Ralph Jud schrieb:

Mücken kannste vergessen, die scheinen sich für das UV nicht zu interessieren.
Bernd
Hallo Ralph,

<hüstel>
http://www.patrick.qban.de/Sonstiges/Haus/haus.html
Da sind außerdem noch neben meinem inzwischen berühmt gewordenen Kompressor und dem üblichen Modellschwund und meinem Gewerbe noch knappe anderthalb Dutzend Motos untergebracht.
Wenn man nur will .. ;-)

Sarichdoch ;-)
servus,     Patrick