Frage zu F3J Experience von Graupner

Hallo
Hat hier vielleicht jemand diesen Flieger und kann
mir dazu seine Erfahrungen mitteilen.
Wie sieht es mit einer evtl. Umrüstung zum E-Flieger aus?
Gruß Friedhelm
Reply to
Friedhelm Hinrichs
Friedhelm Hinrichs schrieb:
Hallo!
Ich besitze dieses Modell schon seit vielen Jahren (noch die T-version) und bin voll zufrieden damit! Die Umrüstung zum Elektroflieger dürfte auch nicht allzuschwer sein, ich persönlich habe allerdings daran noch nie gedacht weil der Flieger als Segler wirklich top geht!
Vor allem die Klappen wirken auch super in der Thermik. Festigkeit ist ausreichend vorhanden, so dass es auch mal drinn ist das Ding aus größerer Höhe anzustechen und so richtig Gas zu geben.
Das Landen mit gesetzter Butterfly Stellung ist ebenso ein Traum, völlig unkritisch.
Was auch super ist, ist das Einsatzspektrum vom HLG-Wetter bis zum Sturm ... der Experience fliegt immer zufriedenstellend.
Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich den Experience ausschließlich als Hangflieger in Betrieb habe.
lg Philip
Reply to
Philip Hofmair