Tragflaechenbefestigung

Hallo,
kennt jemand diese Flächenbefestigungen:

Ich habe sie vor etlichen Jahren von einem britischen Modellflieger,
zu dem ich mittlerweile den Kontakt verloren habe, bekommen. Gibt es
die Dinger, deren genaue englische Bezeichnung (wingjoiner?
winglocker?) mir entfallen ist, irgendwo hierzulande zu kaufen?
Auf sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Teile führen, freut
sich
Dietmar
Reply to
Dietmar Langenohl
Hallochen,
Stefan Wessels schrieb:
Stimmt sowas gibts da. Es ist aber nicht exakt das Teil funktioniert nur genau so: nach dem Druckknopf Prinzip.
Gruss, Wolfgang
Reply to
Wolfgang Kouker
Hallo Dietmar,
Deine kenn' ich aus dem Modellbaubereich nicht, aber würde sie zuerst bei Würth und dann im Veteranen-Autozubehörhandel suchen.
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Hallo,
Wolfgang Kouker wrote:
Verwexelt Ihr das eventuell mit dem MPX-Druckknopf, der die Flächen beim Rumpf halten soll und der oben bei mir inner Schublade liegt? Den habbich auch schon bei einem Konkurrenten gesehen. Simprop? Aero-Naut?
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Hallo Patrick,
Weiß ich nicht genau. Ich habe so was irgendwo im großen Netz der Netze oder in einer Zeitschrift gesehen. Ich glaube, es war beim Elektromaster von MPX.
Reply to
Stefan Wessels
Dietmar Langenohl schrieb:
Danke für eure Hinweise, aber der richtige war nicht dabei. Die Dinger gibt(gab) es wohl nur in England.
Dietmar
Reply to
Dietmar Langenohl

Site Timeline