Tragflaechenbefestigung

Hallo,

kennt jemand diese Flächenbefestigungen:

formatting link
Ich habe sie vor etlichen Jahren von einem britischen Modellflieger, zu dem ich mittlerweile den Kontakt verloren habe, bekommen. Gibt es die Dinger, deren genaue englische Bezeichnung (wingjoiner? winglocker?) mir entfallen ist, irgendwo hierzulande zu kaufen?

Auf sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Teile führen, freut sich Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl
Loading thread data ...

Hallo Dietmar,

Ich meine so etwas bei Multiplex gesehen zu haben.

Reply to
Stefan Wessels

Hallochen,

Stefan Wessels schrieb:

Stimmt sowas gibts da. Es ist aber nicht exakt das Teil funktioniert nur genau so: nach dem Druckknopf Prinzip.

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Dietmar,

Deine kenn' ich aus dem Modellbaubereich nicht, aber würde sie zuerst bei Würth und dann im Veteranen-Autozubehörhandel suchen.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Verwexelt Ihr das eventuell mit dem MPX-Druckknopf, der die Flächen beim Rumpf halten soll und der oben bei mir inner Schublade liegt? Den habbich auch schon bei einem Konkurrenten gesehen. Simprop? Aero-Naut?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Patrick,

Weiß ich nicht genau. Ich habe so was irgendwo im großen Netz der Netze oder in einer Zeitschrift gesehen. Ich glaube, es war beim Elektromaster von MPX.

Reply to
Stefan Wessels

Dietmar Langenohl schrieb:

Danke für eure Hinweise, aber der richtige war nicht dabei. Die Dinger gibt(gab) es wohl nur in England.

Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.